Capital-Bra-Tour erneut abgesagt: "Ich bin sehr, sehr sauer wegen einer Sache!"
Berlin - Die Schlagzeilen um Capital Bra (28, "Cherry Lady") reißen nicht ab: Nun verkündete der Rapper seinen Fans die Hiobsbotschaft, dass sämtliche Gigs seiner anstehenden Arena-Tour vom Veranstalter abgesagt worden seien.
Wörtlich schrieb der Berliner in seiner Instagram-Story: "Bratans und Bratinas, mir wird gerade mitgeteilt, dass meine Tour vom Veranstalter abgesagt wird. Ich hätte sie wahnsinnig gern gespielt! Das tut mir unendlich leid." Mehr könne und wolle er aktuell zu diesem Thema aber nicht sagen.
Wie es scheint, wurde der "Berlin lebt"-Interpret selbst von der Mitteilung überrascht. Es ist die zweite Absage der Tour, die eigentlich schon im vergangenen Jahr hätte stattfinden sollen. Auf dem Programm standen 15 Konzert-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Nun rätseln die Fans: Was ist da bei Capi los? In einem weiteren Clip heizt der ukrainischstämmige Musiker die Spekulationen einige Stunden später zusätzlich an. Dort erklärt Capital Bra, der sich aktuell im Urlaub befindet, weiter Storys hochladen zu wollen, damit "die Leute wenigstens was zu lachen haben". Für ihn sei jedoch "aktuell gar nichts witzig".
"Ich bin sehr, sehr sauer wegen einer Sache, die passiert ist", fährt der 28-Jährige fort. Ob er sich mit der kryptischen Botschaft auf die Tour-Absage bezieht, lässt Capital Bra offen. Dennoch wolle er sich nicht unterkriegen lassen und "alles wieder hinkriegen".
Capital Bra: Fans in Sorge über den Zustand des Rappers
Brisant ist die geplatzte Tour auch deshalb, weil der Rapper seinen Fans in den vergangenen Monaten bereits mehrfach Grund zur Sorge gegeben hat. Anfang März hatte sich der Vater zweiter Söhne und einer Tochter nach langer Funkstille in den sozialen Medien zurückgemeldet - als Grund für die Auszeit gab Capi familiäre Probleme an.
Immer wieder machen zudem Gerüchte die Runde, denen zufolge Capital Bra weiter mit Drogenproblemen zu kämpfen hat. So berichtete der Ex-Bushido-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker (46) in einem Live-Stream auf TikTok, Capi sei "übertrieben drauf" in seiner Nachbarschaft gesehen worden.
Capital Bra hält sich, was seine persönlichen Probleme angeht, bislang bedeckt. Auch bezüglich der abgesagten Tour müssen die Fans wohl abwarten, ob der Künstler noch weitere Details verrät.
Finanziell läuft es bei Capi aber offenbar weiter gut: Von seiner Eistee-Marke "BraTee" wurden inzwischen mehr als 80 Millionen Einheiten verkauft. Erst kürzlich soll sich der Rapper eine Mega-Villa in Thailand gekauft haben.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/capital_bra (Bildmontage)