Fiese Klatsche für Bushido: VOX zeigt lieber "Schrott" als seine Doku
Berlin/Köln - Das tut weh: Der TV-Sender VOX hat die dritte Staffel der "Bushido & Anna-Maria"-Dokumentation nach nur einer Episode aus dem Free-TV verbannt.

Wer Bushido (46), Anna-Maria Ferchichi (43) und ihre ganze Rasselbande trotzdem "Alle auf Tour" am Bildschirm begleiten möchte, der muss ab sofort auf den Streamingdienst RTL+ zurückgreifen.
Die erste Folge wurde am vergangenen Dienstag um 23.20 Uhr ausgestrahlt, kurz darauf hat der Sender das Format wieder plattgemacht - aus "programmstrategischen Gründen", wie eine Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte.
Das ist wohl eine euphemistische Umschreibung für den krachenden Misserfolg der Premieren-Episode, die gerade einmal 120.000 Zuschauer hinter dem Ofen hervorlockte - das entspricht einem Marktanteil von mickrigen 1,3 Prozent.
Stattdessen wird in den kommenden Wochen "Hot oder Schrott - die Allestester" auf dem Programmplatz ausgestrahlt, der eigentlich für die Dokumentation vorgesehen war, wie RTL Deutschland am Mittwoch mitteilte.
"Alle auf Tour" begleitet Bushido und seine Familie bei seiner Comeback-Tour 2024

Ist der Free-TV-Flop auf die späte Sendezeit zurückzuführen oder liegt der Misserfolg vielleicht eher darin begründet, dass die Doku-Serie bereits seit Juli 2024 bei RTL+ zu sehen ist und viele Bushido-Fans möglicherweise erst gar nicht auf die kostenfreie Ausstrahlung gewartet haben?
In "Alle auf Tour" begleitet ein Kamerateam die Großfamilie bei der Comeback-Tour des Rappers, der zuvor unter anderem aufgrund von Sicherheitsbedenken acht Jahre lang auf keiner Bühne zu sehen war.
In Insgesamt sechs Episoden wird das große Reiseabenteuer der neunköpfigen Familie gezeigt, die schon seit einigen Jahren in Dubai lebt. Der Zuschauer bekommt Eindrücke vom Geschehen im luxuriösen Tourbus, aus dem Backstage-Bereich und auch von der Bühne selbst, auf die der Musiker seine Kids mitnahm.
Anna-Maria hatte bereits während der Konzert-Reise immer wieder kleine Eindrücke in ihrer Instagram-Story vermittelt, um den Fans die Reality-Doku schmackhaft zu machen - mit mäßigem Erfolg, wie sich nun herausstellte.
Titelfoto: Hannes P Albert/dpa