Bushido wird deutlich: "Möchte nicht enden wie Roland Kaiser"
Berlin/Dubai - Bushido (45) startet Ende März womöglich seine letzte große Tour. Der Rapper gestand in einem Interview, dass er sich auf die nächsten Monate sehr freue.
Über 100.000 verkaufte Tickets und nur noch wenige Städte, die nicht ausverkauft sind. Alle wollen sie bei Bushidos womöglich letzter großer Tour dabei sein.
Am 21. März geht es in der Berliner Mercedes-Benz Arena los. Heimspiel also für den gebürtigen Berliner. Jetzt sagte der Rapper dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Es ist für mich das letzte große Projekt. Wir spielen das jetzt und eigentlich ist es für mich dann auch gegessen."
Der 45-Jährige hat mittlerweile acht Kinder, ist mit Anna-Maria Ferchichi (42) verheiratet, und vor allem die Drillinge halten Bushido ganz schön auf Trab: "Ich bin 45 Jahre alt, werde dieses Jahr – hoffentlich – 46, bin verheiratet, habe acht Kinder. Die Drillinge sind jetzt zwei Jahre alt und da ist auch von mir viel gefordert."
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es die letzte Tour des 45-Jährigen werden. "Ich möchte aber nicht enden wie Roland Kaiser, der jetzt ungefähr die sechste Comeback-Tour spielt", sagte er im Interview.
Neues Album in den Startlöchern?
Nach seinem letzten Song (Dark Knight), einem Diss-Track gegen seinen ehemaligen Schützling Capital Bra (29), wird es wohl bald neue Musik von Bushido geben.
"Seit dieser ganzen 'Dark Knight'-Geschichte habe ich wieder extrem Lust und bin dran, ein neues Album zu machen. Ich werde das wahrscheinlich während oder zum Ende der Tour hin veröffentlichen."
Allerdings betonte Bushido auch klar und deutlich, dass er sich in einer Lebensphase befinde, in der er jeden Moment mit der Musik aufhören könnte.
Neben der anstehenden Tour wurde auch der nach wie vor laufende Prozess gegen Ex-Manager Arafat Abou-Chaker (47) thematisiert: "Das ist jetzt seit vielen Jahren auf einer juristischen Ebene. Da kann es gerne bleiben. Mich belasten so einige Dinge nicht mehr, die wahrscheinlich viele Leute als sehr belastend empfinden würden."
Der Rapper machte im Interview einen sehr gefassten Eindruck, und es wurde deutlich, dass er sich extrem auf die anstehende Tour freut. Bushido will ein letztes Mal mit seinen Fans für Furore sorgen und "geil abliefern".
Titelfoto: Screenshot/Instagram/bush1do (Bildmontage)