50.000 Euro Fixkosten im Monat: Bushido gibt Einblicke in sein Luxus-Leben in Dubai!

Dubai - In der arabischen Wüste wird selbst Bushido (44) ganz weich! In einem Interview berichtet der frühere Gangster-Rapper von seinem neuen Familienleben in den Vereinigten Arabischen Emiraten und gibt Einblicke in sein Privatleben. Dabei kommen auch pikante Details zu seiner finanziellen Lage und seiner gefährlichen Fehde mit dem Arafat-Clan ans Tageslicht.

Rapper Bushido (44) fühlte sich in Deutschland nicht mehr sicher. Nun hat es ihn mit seiner Familie an der Persischen Golf gezogen.
Rapper Bushido (44) fühlte sich in Deutschland nicht mehr sicher. Nun hat es ihn mit seiner Familie an der Persischen Golf gezogen.  © Sebastian Willnow/dpa

Anis Mohamed Youssef Ferchichi, besser bekannt unter dem Namen Bushido, hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen.

Die Familie Ferchichi hat mit seinen acht Kindern nun ihre Zelte im glamourösen Dubai aufgeschlagen.

In der Doku "Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie" plaudern Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria (41) nun aus dem Dubai-Nähkästchen.

Bushido: Bushido, Anna-Maria und der 2-Minuten-Akt: "Wir waren wie Tiere"
Bushido Bushido, Anna-Maria und der 2-Minuten-Akt: "Wir waren wie Tiere"

Auf die langjährige Fehde (dem 46-Jährigen wird u.a. Freiheitsberaubung und schwere Körperverletzung vorgeworfen) mit seinem Erzfeind Arafat Abou-Chaker (46) angesprochen, kann Bushido Neuigkeiten verkünden:

"Alle Gläubiger von Arafat müssen jetzt zustimmen, dass das Geld an mich ausgezahlt wird. Finanzamt, Staatsanwaltschaft, Arafat selber. Ich muss jetzt überall hingehen und fragen: 'Stimmst du dem zu?'"

Der Rapper ist sich über das Ergebnis der Prozedur bereits im Vorfeld im Klaren. "Jeder wird 'Ja' sagen. Nur Arafat wird 'Nein' sagen."

Dabei stünden schwindelerregende Summen zur Debatte, wie der 44-Jährige nun offenbart:

"Das Geld ist jetzt erst mal mindestens ein Jahr oder zwei eingefroren. Das heißt, ich sitze auf neun Millionen Euro, die irgendwo herumliegen, aber kann damit nichts machen!"

Bushido in Dubai: Auch in der Wüste lebt er auf großem Fuß

Die Zeiten, in denen Rapper Bushido (44) in den Berliner Gerichtssälen zu Hause war, sind nun vorbei. Sein neues Familienleben findet am Persischen Golf statt.
Die Zeiten, in denen Rapper Bushido (44) in den Berliner Gerichtssälen zu Hause war, sind nun vorbei. Sein neues Familienleben findet am Persischen Golf statt.  © Monika Skolimowska/dpa

Der gebürtige Berliner und seine Familie führen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Luxus-Leben.

Allein die Fixkosten für sein neues Zuhause belaufen sich laut eigener Schätzungen auf rund 50.000 Euro - im Monat!

Bushido ist sich seiner privilegierten Lage bewusst und zieht ganz unverhohlen Vergleiche zu seiner alten Heimat Berlin:

Bushido: Bushido entschuldigt sich nach heftiger Aktien-Kritik: "Moralisch nicht vertretbar"
Bushido Bushido entschuldigt sich nach heftiger Aktien-Kritik: "Moralisch nicht vertretbar"

"Dann leben wir parallel noch zur Miete. Das ist nicht billig in Dubai. Wir bezahlen bestimmt mindestens 30.000 Euro Miete. Mehr als das Doppelte als das, was wir in Berlin gezahlt haben!"

In den Augen seiner Gattin Anna-Maria sind die hohen Kosten für die Großfamilie durchaus Grund zur Achtsamkeit.

"Wir haben Angestellte, wir essen gut, wir gehen viel essen. Ja, man braucht eine Menge Geld. Man muss das im Auge behalten."

Da kämen die neun Millionen Euro nun ja gerade recht...

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Bushido: