Bruce Darnell auf der Suche nach der großen Liebe: GNTM-Star ist "seit zehn Jahren Single"
Vaals - Bruce Darnell (65) gehört zu den wohl bekanntesten Gesichtern der deutschen TV-Landschaft. In den vergangenen zwei Jahrzehnten saß er bei Shows wie "Germany’s Next Topmodel" und "DSDS" in der Jury, zuletzt trat er vermehrt als Schauspieler vor die Kamera. Doch privat lief es nicht immer ganz so rund. Das Model gestand nun, schon seit vielen Jahren keinen Partner zu haben.
"Ich bin jetzt seit zehn Jahren Single, warte immer noch auf die große Liebe", gestand der Mann mit dem beliebten amerikanischen Akzent in der Bild am Sonntag. "Sie sollte aber bald kommen, da ich jetzt 65 bin. Es ist einfach schön, verliebt zu sein. Dann habe ich 24 Stunden ein Lächeln im Gesicht."
Obwohl Darnell lange als Model aktiv war und andere Models coachte, sind ihm bei der Partnerwahl die oberflächlichen Attribute nicht das Wichtigste. "Mein Traumpartner muss nicht äußerlich schön sein, sondern innerlich. Er muss lustig und ehrlich sein", erklärte der 65-Jährige.
Ist ihm das Aussehen denn wirklich völlig egal? Nein - eine Sache wünscht er sich dann doch: "Mein Traummann muss schöne Füße haben!"
Während er im Privaten also weiter nach der großen Liebe sucht, widmet er sich beruflich immer öfter der Schauspielerei. In der Serie "Hotel Mondial" (ZDF) und in "Das Traumschiff" (9. April, ZDF) ist er als homosexueller Mann zu sehen.
"Es ist so wichtig, Diversität zu zeigen, weil es einfach normal ist", sagte der in den Niederlanden lebende Darnell.
Auf Instagram hat Bruce Darnell knapp 53.000 Follower
Bruce Darnell: "Müssen ständig über Themen wie Coming-out oder Transgender reden"
"Es ist einfach toll, dass das Thema Homosexualität auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen stattfindet. Denn es gehört zu unserer Gesellschaft dazu." Für ihn steht fest: "Wir müssen einfach ständig über diese Themen wie Coming-out oder Transgender reden. Gerade für junge Menschen, die irgendwann ein Coming-out haben werden."
Auch in Zukunft möchte Darnell gerne in weiteren Filmen und Serien vor der Kamera stehen. Als ehemaliger Fallschirmjäger bei der 82. Luftlandedivision der US-Army hat er auch schon eine Idee für ein kommendes Projekt: "Ein echt cooler Actionfilm wäre was für mich."
Der Ex-"Supertalent"-Juror erklärte: "Fallschirmspringen könnte ich noch. Und das kann nicht jeder. Beim Militär habe ich das sechs Jahre lang gemacht. Ich war damals jung und dumm. Aber ich weiß nicht, ob ich noch mal aus einem Flugzeug springen würde."
Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/brucedarnell