Britney Spears will Sportler gratulieren, doch dann bekommt sie einen Schlag ins Gesicht
Las Vegas (USA) - Ihr ist es "super peinlich", doch Britney Spears (41, "Baby One More Time") erzählt es trotzdem der Öffentlichkeit: Auf Instagram gab die 41-jährige Musikerin am gestrigen Donnerstag (Ortszeit) die Geschichte bekannt, auf die sie ganz und gar "nicht vorbereitet" war.
Es geschah an dem Abend zuvor, als die ehemalige Pop-Ikone den aufstrebenden Basketball-Profispieler Victor Wembanyama (19) gerade zufällig erblickte.
Die Sängerin war gegen 20.30 Uhr auf dem Weg zu einem Hotel-Restaurant in Las Vegas (Nevada, USA), als der 19-Jährige ihr bereits das zweite Mal an dem Abend über den Weg lief.
Spears wollte dem jungen Spurs-Spieler daraufhin zu seinen jüngsten sportlichen Erfolgen beglückwünschen, tippte ihn an der Schulter, dann knallte es: Laut ihren Angaben verpasste ein Sicherheitsmann der 41-Jährigen einen Rückhand-Schlag ins Gesicht, woraufhin ihr sogar die Brille von der Nase fiel.
Angeblich war der Treffer sogar so hart, dass die Künstlerin fast zu Boden gegangen wäre.
Der Nachwuchs-Athlet bestätigte den Vorfall zwar, gab jedoch gegenüber TMZ bekannt, dass Britney ihn nicht nur kurz angetippt habe: Spears habe ihn sogar "von hinten gepackt"! Wembanyama bemerkte erst später, dass es überhaupt die berühmte Sängerin war, die einen Schlag einstecken musste.
Laut TMZ klärte das Sicherheitsteam von Spears den Vorfall anschließend mit den Security-Leuten des französischen Sportlers. Jetzt ermittelt die Polizei zu der Handgreiflichkeit. Wie schwer die Künstlerin verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Titelfoto: Fotomontage: Eric Gay/AP/dpa//Instagram/britneyspears