Britney Spears gesteht: Darum postet die Pop-Queen so gerne Nacktbilder

Los Angeles - 2022 überflutete Britney Spears (41) ihre Instagram-Seite mit Nacktbildern. Eine Zeit lang bekamen ihre mehr als 42 Millionen Follower die Sängerin beinahe täglich im Eva-Kostüm zu sehen. In ihrer Autobiografie "The Woman In Me" berichtet der Skandal-Star nun, was es damit auf sich hatte.

Britney Spears (41) postete zahlreiche Nachtfotos auf ihrer Insta-Seite.
Britney Spears (41) postete zahlreiche Nachtfotos auf ihrer Insta-Seite.  © Montage: Instagram/britneyspears

Am morgigen Dienstag (24. Oktober) erscheint das heißerwartete Buch endlich für jedermann im Handel. Darin erzählt die 41-Jährige unter anderem von ihrer Beziehung zu Justin Timberlake (42) und ihrer berühmten Glatze.

Neben vielen weiteren Eklats und intimen Einblicken gibt es auch eine Passage, in der sie ihre Nacktbilder erklärt. Immerhin sorgten diese im vergangenen Jahr für riesigen Wirbel. Einige Fans machten sich deswegen sogar Sorgen um die Pop-Ikone.

"Ich weiß, dass viele Leute es nicht verstehen, dass ich es liebe, Nacktfotos von mir zu zeigen", schreibt Britney selbstreflektiert in einer Stelle von "The Woman In Me", die der New York Times vorlag. Doch eigenen Angaben zufolge hatte und hat sie für das Posten dieser Bilder gute Gründe.

Britney Spears: Nach Liebes-Aus: Britney Spears und Sam Asghari klären Scheidungsfragen
Britney Spears Nach Liebes-Aus: Britney Spears und Sam Asghari klären Scheidungsfragen

"Ich wurde von anderen Leuten Tausende Mal fotografiert [...] und so dargestellt, wie sie es wollten", erzählt die US-Amerikanerin. "Da sollte man verstehen, dass ich sehr viel Freude daran empfinde, auf eine Weise zu posieren, die ich sexy finde. Und dazu dann meine eigenen Fotos schieße."

Nackedei-Alarm: Britney Spears überflutete ihre Follower mit Nackt-Fotos

Wie denken Britneys Söhne über die Nacktbilder?

Auf Kritik aus den eigenen Kreisen scheint sie dabei nicht einzugehen. So sollen die Bilder auch ihren Söhnen Jayden (17) und Preston (18) nicht grade gefallen haben.

"Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, ein Teenager zu sein und so zur Schule gehen zu müssen. Wer weiß, wie viele Menschen sie danach fragen oder mit ihnen darüber sprechen?", sagte Britneys Ex-Mann Kevin Federline (45) 2022 im Gespräch mit itv.

Er mutmaßte damals: "Ich versuche ihnen zu erklären, dass es vielleicht nur eine andere Art ist, wie sie versucht, sich auszudrücken, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das, was es mit ihnen macht, hart ist."

Titelfoto: Montage: Instagram/britneyspears

Mehr zum Thema Britney Spears: