Bitterer Schlag für Brad Pitt: Seine Tochter geht drastischen Schritt!

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Bereits seit Jahren gilt die Beziehung zwischen Brad Pitt (60) und seinen Kindern als zerrüttet. Jetzt hat eine seiner Töchter eine harte Entscheidung getroffen - gegen ihren Vater.

Brad Pitt (60) soll ein angespanntes Verhältnis zu seinen Kindern haben.
Brad Pitt (60) soll ein angespanntes Verhältnis zu seinen Kindern haben.  © Tim Goode/PA Wire/dpa

Seit ihrer Trennung im Jahr 2016 herrscht nicht nur zwischen dem Hollywood-Star und seiner Ex-Frau Angelina Jolie (48) ein bitterer Rosenkrieg - auch Brad Pitts Verhältnis zu seinen sechs Kindern soll sich seitdem merklich abgekühlt haben.

Tochter Vivienne (15) scheint nun endgültig mit ihrem berühmten Vater zu brechen und auch die letzte Verbindung zu ihm gekappt zu haben, wie das US-Magazin People berichtete.

Demnach arbeitet die Teenagerin derzeit gemeinsam mit ihrer Mutter an dem Broadway-Musical "The Outsiders" und sorgt im dazugehörigen Programmheft mit ihrem Namen für Aufsehen.

Nach Gewalt-Skandal um Pietro: Laura Maria Rypa gesteht Probleme mit Sohn Amelio
Laura Maria Rypa Nach Gewalt-Skandal um Pietro: Laura Maria Rypa gesteht Probleme mit Sohn Amelio

Denn dort sei die Promi-Tochter als Vivienne Jolie statt unter ihrem bisherigen Doppelnamen Jolie-Pitt aufgeführt, heißt es. Die 15-Jährige scheint den Namen ihres Vaters also abgelegt zu haben.

Und sie ist nicht die Erste von Pitts Kindern, die diesen radikalen Schritt geht.

Nächste Tochter von Brad Pitt legt seinen Namen ab

Angelina Jolie (48, 3.v.l.) mit ihren Kindern (v.l.n.r.) Maddox (22), Vivienne (15), Knox (15), Shiloh (18) und Zahara (19).
Angelina Jolie (48, 3.v.l.) mit ihren Kindern (v.l.n.r.) Maddox (22), Vivienne (15), Knox (15), Shiloh (18) und Zahara (19).  © Jordan Strauss/Invision/dpa

Auch Viviennes ältere Schwester Zahara (19) hatte sich bereits vergangenen November bei einer Veranstaltung an ihrer Universität als Zahara Marley Jolie vorgestellt und auf den berühmten Nachnamen ihres Vaters verzichtet.

Seit seinem Liebes-Aus im Jahr 2016 streitet sich das einstige Hollywood-Traumpaar um das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder. Während Tochter Shiloh, die gerade volljährig geworden ist, künftig offenbar bei ihrem Vater leben möchte, scheinen Vivienne und Zahara in der Trennungsschlacht klar auf der Seite ihrer Mutter zu stehen.

Ob die beiden ihre Namen auch offiziell haben ändern lassen, ist nicht bekannt. Das Signal in Richtung ihres Vaters spricht jedoch für sich.

Titelfoto: Tim Goode/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Brad Pitt: