Make-up-Artist Boris Entrup über GNTM: "Wenn der Anruf kommt, bin ich auf jeden Fall dabei!"

Hamburg - Der Haar- und Make-up-Artist Boris Entrup (44), der früher mal Teil von Heidi Klums Model-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) war und seit 2020 in seinem eigenen Hamburger Atelier individuelle Stylingberatungen anbietet, hat TAG24 auf dem roten Teppich verraten, ob er nochmal zu GNTM zurückkehren würde und welchen Star er gerne mal (um)stylen würde.

Boris Entrup (44) bei der Premieren-Gala des "Circus Roncalli" auf der Moorweide in Hamburg.
Boris Entrup (44) bei der Premieren-Gala des "Circus Roncalli" auf der Moorweide in Hamburg.  © Franziska Rentzsch/TAG24

Bei der Premieren-Gala von "Circus Roncalli" konnte TAG24 den Hamburger Beauty-Coach abfangen und ein paar interessante Antworten aus ihm herauskitzeln.

TAG24: Du bist fast 14 Jahre bei GNTM gewesen. Nun hast Du uns bereits erzählt, dass Du das Format nur noch sporadisch verfolgst. Wie stehst Du inzwischen zu der Sendung? Würdest Du noch einmal Part davon sein wollen?

Boris: Ich denke mal, dass ich da sehr viel Spaß haben würde. Gerade so ein Revival zu feiern. Das kann immer nochmal sehr spannend sein. Die Sendung zu beobachten, ist auch ganz toll. Und gerade das "Vorher-Nacher" dieses Jahr war wieder sehr tränenreich und ganz spannend. Aber ja, wenn der Anruf kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE
Promis & Stars Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE

TAG24: Für Dich als Styling-Experte: Was würde für Dich an einer Roten-Teppich-Veranstaltung wie dieser styling-technisch gar nicht gehen?

Boris: Es ist eine Premiere – Es ist Zirkus. Ich glaube, da ist einiges erlaubt. Du musst nicht mit dem "Black Tie" oder im Anzug kommen. Ich habe auch schon ein paar schrille Outfits gesehen. Auch mit Hut oder anderen Kopfbedeckungen. Ich glaube, beim Zirkus ist so gut wie alles erlaubt.

Boris Entrup: "Da würden mir einige einfallen!"

Boris Entrup (44) ist Haar- und Make-up-Artist und hat bereits Models bei GNTM geschminkt. Hier: Serlina Hohmann (28) 2017 in Berlin.
Boris Entrup (44) ist Haar- und Make-up-Artist und hat bereits Models bei GNTM geschminkt. Hier: Serlina Hohmann (28) 2017 in Berlin.  © Soeren Stache/dpa

TAG24: Welchen Hollywood-Star würdest du gerne mal stylen? Oder: Wem würde deiner Meinung vielleicht auch mal ein Umstyling guttun?

Boris: Umstyling ist ja so mein Steckenpferd. Da würden mir einige einfallen, die ich natürlich nicht nennen würde. Auf keinen Fall (lacht). Es geht ja nicht immer nur ums große Umstyling. Man kann ja auch mit Kleinigkeiten wirklich tolle Akzente setzen. Das mache ich ja auch in meinem Atelier in Hamburg, wo ich einfach schaue: Was kann ich mit dem Menschen, wie machen, damit er sich immer noch wieder erkennt, aber trotzdem einen großen Schritt vorausgeht?

Aber gerade Hollywood-Stars haben ja meistens diesen einen Look, für den sie bekannt sind oder gehen dann auf eine Met-Gala und werden dafür hergerichtet.

Temptation-Island-Stars sind Eltern: Lisa Straubes und Akkas Baby ist da!
Promis & Stars Temptation-Island-Stars sind Eltern: Lisa Straubes und Akkas Baby ist da!

Ich denke, so ein Projekt zu begleiten, für einen Celebrity, für eine Met Gala zum Beispiel, wofür man Looks kreieren kann, wo man experimentell arbeiten darf – Das wäre was, egal wer es wäre, worüber ich mich sehr freuen würde.

Titelfoto: Franziska Rentzsch/TAG24

Mehr zum Thema Promis & Stars: