Ein Stück Rap-Geschichte steht zum Verkauf: In diesem Auto wurde Tupac erschossen

Las Vegas (USA - Ihr braucht ein neues Auto? Kein Problem. Der BMW 750IL, in dem der amerikanische Rapper Tupac Shakur (†25) bei einem Drive-by-Shooting erschossen wurde, steht zum Verkauf.

In diesem BMW 750IL wurde Tupac niedergeschossen.
In diesem BMW 750IL wurde Tupac niedergeschossen.  © Screenshot/Youtube/Celebrity Cars

Der schwarze BMW 750IL aus dem Jahr 1996 wird von "CelebrityCars Las Vegas" angeboten. Schließlich handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Auto.

In diesem Wagen wurde Tupac Shakur am 7. September 1996 erschossen.

Einschusslöcher, die man erwarten würde, sind allerdings nicht mehr vorhanden. Nur ein Foto der selbigen, die die Echtheit des Autos legitimieren sollen, hat der Händler auf seiner Website veröffentlicht, wo auch weitere Informationen zu der Luxus-Limousine aufgelistet sind.

Deutsches Model trägt Genderfluidität nach Amerika und landet damit auf Magazin-Cover
Promis & Stars Deutsches Model trägt Genderfluidität nach Amerika und landet damit auf Magazin-Cover

Der damals von dem Produzenten des Rappers, "Death Row Records", geleaste BMW ist in einem 1A Zustand. Fette Felgen, wie es sich für ein Rapper-Auto gehört, inbegriffen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um dieselben Felgen, sondern nur um das gleiche Model.

Laut Beschreibung des Verkäufers wurde der BMW komplett restauriert, in seinen ursprünglichen Zustand vor dem Angriff auf Tupac versetzt und neu lackiert. Außer einer kleinen Macke, von der der Händler vermutet, dass sie von einer Patrone stammt, ist nichts von einer vorausgegangenen Schießerei zu bemerken. Selbst die Delle sieht man wohl kaum.

Günstig ist der Gebrauchtwagen leider nicht. Umgerechnet knapp 1,6 Millionen Euro muss man schon blechen.

Tupac Shakur schrieb Rap-Geschichte

Tupac Shakur (†25) wurde bei einem Drive-By-Shooting tödlich verletzt. (Archivbild)
Tupac Shakur (†25) wurde bei einem Drive-By-Shooting tödlich verletzt. (Archivbild)  © Screenshot/Twitter/cyberght

Aber was man dafür bekommt, ist auch ein gewaltiges Stück Rap-Geschichte und ein Zeugnis über den Tod eines der sagenumwobensten Künstler der Neuzeit.

Nicht nur, dass Tupac als überaus talentiert galt, er sorgte mit seiner Mischung aus Charme und hartem Gang-Leben für eine riesige Fangemeinde, die bis heute um ihren Star trauert.

Um seinen Tod am 13. September 1996 ranken sich nach wie vor Mythen. Immer wieder tauchen auch noch über 20 Jahre nach seinem dramatischen Tod, Gerüchte darüber auf, dass er doch noch lebt. Samt Fotos und Videos (TAG24 berichtete).

"Let's Dance"-Paar knallhart: Ihr Kind bekommt zu Weihnachten kein Geschenk!
Promis & Stars "Let's Dance"-Paar knallhart: Ihr Kind bekommt zu Weihnachten kein Geschenk!

Wer Tupac tatsächlich auf dem Gewissen hat, konnte bis heute nicht geklärt werden. Unter anderem wohl auch deshalb, weil zwei der Verdächtigen, The Notorious B.I.G., alias Christopher Wallace (†24) und Orlando Anderson (†23) kurze Zeit später ebenfalls erschossen wurden.

Das Einzige, was in diesem Zusammenhang klar ist, ist, dass Tupac durch die Folgen der Schüsse auf den BMW verstarb.

Das ist das Schmuckstück

Mehr zum Thema Promis & Stars: