"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

USA - Madonna (65) gilt als Musik-Ikone, feiert im Rahmen ihr "Celebration"-Tour an diesem Freitag schon die 80. Show. Abseits der großen Bühne zeigt sich die Sängerin nun dankbar und lässt die vergangenen Monate Revue passieren.

Madonna (65) performt am 26. April in Mexico City ihre 80. Show auf der "Celebration"-Tour.
Madonna (65) performt am 26. April in Mexico City ihre 80. Show auf der "Celebration"-Tour.  © Felipe Trueba/EFE /dpa

Erfolg hat seinen Preis: so auch bei Mega-Star Madonna! Im vergangenen Jahr musste die Sängerin im Vorfeld der Tour in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie CNN schreibt, stand das Leben der Powerfrau und sechsfachen Mutter auf der Kippe!

Madonnas Freund und langjähriger Manager Guy O'Seary gab im vergangenen Jahr bekannt, dass sich die Künstlerin infolge einer "schweren bakteriellen Infektion" auf einer Intensivstation befinde.

Ihr Tour-Beginn verschob sich durch die gesundheitlichen Probleme von Juli auf Oktober 2023. Im Dezember vergangenen Jahres soll die Sängerin auf einem Konzert verraten haben, dass sie im Krankenhaus sogar in ein "künstliches Koma" versetzt werden musste.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Madonna kämpfte um ihr Leben. Ihre Familie stand dabei stets an erster Stelle: "Ich muss für meine Kinder da sein. Ich muss für sie überleben."

Madonna sagt Danke

Infolge gesundheitlicher Probleme musste Madonna den Start ihrer Welttournee 2023 verschieben.
Infolge gesundheitlicher Probleme musste Madonna den Start ihrer Welttournee 2023 verschieben.  © Isabel Infantes/PA Wire/dpa

Auf Instagram veröffentlichte Madonna nun einen emotionalen Post, bedankte sich vor allem bei ihren Kindern, die sie während der Tour getragen hätten: "Die Proben begannen vor über einem Jahr mit einer fast zweimonatigen Pause, in der ich mich von einer Nahtoderfahrung erholen musste."

"Sie haben nie aufgehört zu üben... sie haben nie aufgehört, mich anzufeuern und mich zu unterstützen. Ihr Enthusiasmus hielt mich auf Trab", schreibt die 65-Jährige.

Madonnas Kinder gingen zur Schule, waren aber auch selbst Teil der Shows: So spielte Mercy James (18) Klavier, David Banda (18) Gitarre. Die beiden Zwillinge Stella sowie Ester (11) traten als DJ und Bühnenmodel auf.

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

In ihrem Beitrag erklärt die Sängerin, dass sie sehr stolz auf ihre Sprösslinge sei: "Ich glaube, was meine Kinder in diesem Jahr des Probens und Auftretens am meisten gelernt haben, ist, dass man hart dafür arbeiten muss, wenn man seine Träume verfolgen will."

"Und wenn sie sich später im Leben für etwas anderes entscheiden", so die Pop-Ikone weiter, "werden sie dieses Jahr voller Blut, Schweiß und Tränen nie vergessen. Das werde ich auch nicht."

Titelfoto: Felipe Trueba/EFE /dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: