"Black Panther"-Star mit 72 Jahren gestorben
Johannesburg (Südafrika) - Hollywood trauert um Connie Chiume! Die Schauspielerin, die mit den "Black Panther"-Filmen große Erfolge feierte, ist im Alter von 72 Jahren gestorben.
Angehörige der 72-Jährigen gaben Chiumes Tod in einem emotionalen Beitrag auf Instagram bekannt. "Die Chiume Familie bedauert, mitteilen zu müssen, dass die international gefeierte und mit Preisen ausgezeichnete Schauspielerin Connie Chiume gestorben ist", hieß es.
Demnach sei die Schauspielerin am gestrigen Dienstag, dem 6. August 2024, im Garden City Hospital in Johannesburg verstorben. Die Todesursache bleibt vorerst geheim, nähere Details wolle die Familie aber zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.
Chiume spielte in beiden "Black Panther"-Filmen (2018 und 2022) eine der Stammesältesten. Vor und nach den Filmerfolgen war sie überwiegend in Fernsehserien zu sehen.
Die Schauspielerin ist nicht die erste "Black Panther"-Darstellerin, die nicht mehr lebt. Am 28. August 2020 starb Chadwick Boseman im Alter von nur 43 Jahren an Darmkrebs.
Familie gibt Tod von Connie Chiume auf Instagram bekannt
Fans und prominente Kollegen nehmen Abschied von Connie Chiume
In der Kommentarspalte zeigen sich Fans und auch Prominente schockiert von Chiumes Ableben.
So schreibt die südafrikanische Musikerin Pabi Cooper unter den Post: "RIP Mama".
Auch Schauspielerin Connie Ferguson (54) drückte ihr Mitgefühl aus: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verarbeiten kann. Ruhe in Frieden meine Liebe."
Titelfoto: VALERIE MACON / AFP