Superstar mit 18 Jahren: Dokumentarfilm über Billie Eilish in den Startlöchern
Los Angeles (USA) - US-Sängerin und Songwriterin Billie Eilish (18) hat für Ende Februar das Erscheinen eines Dokumentarfilms über sich und ihr Leben als Pop-Superstar angekündigt.
Die Doku "Billie Eilish: The World's A Little Blurry" werde beim Apple-Streamingdienst Apple TV Plus am 26. Februar erscheinen, gab Eilish am Dienstag auf Instagram bekannt.
Dazu stellte sie einen knapp zweiminütigen Trailer als Vorgeschmack auf den filmischen Einblick in ihr Leben.
Darin ist die Musikerin in Heimvideos als ein kleines Mädchen zu sehen, mit Bruder und Mutter, am Steuer ihres ersten Autos, bei Auftritten vor großem Publikum und im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich. In den ersten drei Stunden wurde der Clip mehr als 2,2 Millionen Mal abgerufen.
Eingestreut sind Hinweise auf den sensationellen Erfolg des Jungstars, mit 141 Preis-Nominierungen, 137 Millionen Followern und fünf Grammy-Trophäen. Schon mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" stürmte Eilish die Charts.
Sie singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film "No Time To Die".
Der Trailer zu "Billie Eilish: The World's A Little Blurry"
Regie führte R.J. Cutler, der sich als Produzent unter anderem mit der Polit-Doku "The War Room" und als Regisseur mit der Drama-Romanze "Wenn ich bleibe" einen Namen machte.
Titelfoto: dpa/AP/Invision/Chris Pizzello