Nach weniger als einem Jahr: Liebesaus bei Billie Eilish und Jesse Rutherford!
Los Angeles (USA) - Im Oktober 2022 sah man sie das erste Mal zusammen. Einen Monat später machte die "Bad Guy"-Sängerin Billie Eilish (21) es auf Instagram offiziell. Nun ist die Beziehung zu "The Neighborhood"-Frontmann Jess Rutherford (31) zu Ende. Zuletzt waren Gerüchte über die Untreue von Rutherford laut geworden.
Seit dem Coachella-Festival im April wurde das Paar nicht mehr gemeinsam gesichtet. Und bereits dort wirkten die beiden Musiker eher zurückhaltend.
Wie das Magazin Page Six sich von einem Vertreter Billi Eilishs bestätigen ließ, trennten sich die beiden wohl im Guten.
"Wir können bestätigen, dass sich Billie und Jesse einvernehmlich getrennt haben und gute Freunde geblieben sind", sagt der Eilish-Sprecher am gestrigen Mittwoch gegenüber dem Magazin.
Zuletzt sah man die 21-Jährige auf der Met Gala - allerdings ohne Rutherford. Spekulationen über Untreue räumte Eilishs Vertreter aus. Sie seien "falsch".
"Alle Betrugsgerüchte sind falsch. Beide sind derzeit Single", erklärte der Repräsentant der Sängerin.
Das Paar zeigte sich in der Vergangenheit stets verliebt auf öffentlichen Events. Gegenüber dem Magazin Vanity Fair berichtete Eilish im November vergangenen Jahres: "Ich habe es geschafft, einen Punkt in meinem Leben zu erreichen, an dem ich nicht nur von einer Person gekannt wurde, die ich für den heißesten verdammten Kerl der Welt hielt, sondern auch seinen Arsch verdreht habe."
Jesse Rutherford schien die Sängerin respektvoll und liebevoll zu behandeln. Die Hintergründe der Trennung sind noch unklar.
Kurzes Glück zwischen Billie Eilish und Jesse Rutherford
Auch der Altersunterschied von 10 Jahren könnte zu Problemen geführt haben. Finneas O'Connell (25), der ältere Bruder und Produzent von Billie Eilish, sagte dazu: "Solange sie glücklich ist, bin ich glücklich."
Laut dem People Magazin habe Rutherford auch zu Eilishs Familie eine gute Beziehung gehabt. Der 31-Jährige beschrieb die Sängerin als seine "Inspiration".
Auf Anfragen eines Kommentars zu der Trennung ging keiner der beiden Stars bisher ein.
Titelfoto: Bildmontage: Michael Tran/AFP