Expertin im Herzenbrechen? Deshalb macht Popstar Billie Eilish stets selbst Schluss!
Los Angeles (USA) - Neben ihrem Gesang hat Popstar Billie Eilish (22) ein weiteres "Talent": Schluss machen!
In ihrem bisherigen Liebesleben sei die 22-Jährige noch von keinem ihrer Partner verlassen worden, erklärte Eilish im Gespräch mit Sängerin Lana Del Rey (38) für das Magazin "Interview" am Donnerstag.
Andersherum verhalte sich die Sache allerdings spiegelverkehrt: "Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich unhöflich sein werde, aber man hat mich nie verlassen und auch nie mit mir Schluss gemacht. Nur ich habe mich getrennt."
Die "bad guy"-Sängerin ist sich bewusst, dass man sie angesichts dieser Aussagen für leicht abgehoben halten könnte, und versucht den Vorwurf - sie würde ja nur die Herzen anderer brechen - von sich zu weisen: "Das bedeutet, dass ich dachte: 'Oh, lass mich verdammt noch mal hier raus.' Oder es bedeutet, dass die Dinge einfach nicht richtig waren."
Definitiv bedeute es nicht, dass ihr das Beenden einer Beziehung nicht auch große Schmerzen bereite - ganz im Gegenteil.
"Offensichtlich tut die Trennung höllisch weh, vor allem, wenn man nicht damit rechnet, eine Zukunft haben wollte und sie einem aus der Hand gerissen wird. Aber ehrlich gesagt, der Schmerz, zu wissen, dass man etwas mit jemandem beenden muss, den man wirklich liebt, ist sehr schrecklich."
Warum ihr das Schlussmachen einfach besser liegt, könnte vielleicht daran liegen, dass sie ihr eigenes Verhalten "hasse", wenn sie sich in jemanden verguckt habe: "Ich habe ein Machtproblem und ein Kontrollproblem, und ich mag es nicht, auf romantische Weise verletzlich zu sein."
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa