Tom und Bill Kaulitz bei Burning Man: "Wir durften nicht gehen!"

Los Angeles - Der 33. Geburtstag der Tokio-Hotel-Twins wurde gebürtig gefeiert: Tom und Bill Kaulitz waren auf dem verrückten Burning Man Festival. Neben ganz viel Party und Alkohol gab es aber auch Probleme für die Musiker...

Bill Kaulitz (33, l.), Heidi Klum (49, m.) und Tom Kaulitz (33, r.) haben wild bei Burning Man gefeiert.
Bill Kaulitz (33, l.), Heidi Klum (49, m.) und Tom Kaulitz (33, r.) haben wild bei Burning Man gefeiert.  © Screenshot/Instagram/Billkaulitz

Vier Tage lang zelebrierten die Zwillinge bei dem Wüsten-Festival schräge Klamotten, abgedrehte Kunst und Freikörperkultur. Den gesamten Tag wurde Alkohol getrunken, die Musiker waren dehydriert und ungepflegt, wie sie in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" berichteten.

"Das ist das ultimative Freiheitsgefühl!", meinte Tom Kaulitz. Auch hieß es für Strom, Internet und fließend Wasser Fehlanzeige: Man hat von dem gelebt, was die Nevada-Wüste zu bieten hatte.

Nach nur vier Tagen des neuntägigen Festivals hatten die Tokio-Hotel-Frontmänner genug von dem Ausnahmezustand und wollten den Rückweg antreten. Doch das war leichter gesagt als getan.

Bill Kaulitz allein auf dem roten Teppich: Deshalb fehlte Marc Eggers an Halloween
Bill Kaulitz Bill Kaulitz allein auf dem roten Teppich: Deshalb fehlte Marc Eggers an Halloween

Die Autokolonne stand meilenweit, es gab kein Entkommen vom Festivalgelände. Dazu wurden Tom und Bill auch von allen ausgeschimpft, warum sie denn schon gehen wollten.

"Selbst die Scouts haben uns angesprochen, 'Wo wollt ihr denn hin?', die wollten uns echt nicht gehen lassen", erinnerte sich Bill.

Tom und Bill Kaulitz zu Fuß in der Wüste

In diesem Cowboy-Outfit stapfte Bill durch die Wüste Nevadas.
In diesem Cowboy-Outfit stapfte Bill durch die Wüste Nevadas.  © Screenshot/Instagram/Billkaulitz

"Ich hab auch keine Begründung gefunden, warum die die Leute nicht haben gehen lassen", wunderte sich Tom.

Die gebürtigen Leipziger hatten schließlich genug von der stundenlangen Warterei in der Schlange vor der Ausfahrt: Prompt packten sie ihre sieben Sachen zusammen und machten sich zu Fuß auf den Weg.

"Wir haben unseren Fahrer mit unseren Sachen zurückgelassen", erklärte Bill. Ihr Habgut wurde den beiden per Post nachgeschickt.

Loch und Windel: So gingen die Kaulitz-Brüder und Heidi in ihren Kostümen auf Klo
Bill Kaulitz Loch und Windel: So gingen die Kaulitz-Brüder und Heidi in ihren Kostümen auf Klo

Die Frau des Chauffeurs sei schließlich mit ihrem Privatwagen am Eingang vorgefahren, um die Zwillinge dort aufzusammeln.

Doch bis dorthin war es erstmal ein ordentlicher Fußmarsch: "Nur in Unterwäsche mit irgendwelchen Tüchern umgewickelt sind wir stundenlang durch die Wüste gelaufen."

Irgendwann war die Reise geschafft. Doch jetzt müssen sich Tom und Bill wohl erstmal von ihrem Geburtstag erholen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/billkaulitz

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: