Bill Kaulitz' Wiesn-Auftritt mit Marc Eggers: Jetzt stellt er eine Sache klar
München/Los Angeles - Turtel-Tour auf der Wiesn, die Zweite! Nachdem Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (35) und Ballermann-Star Marc Eggers (37) vor wenigen Tagen gemeinsam das Münchener Oktoberfest besuchten, sind die Spekulationen wieder laut. Bill redet jetzt aber Klartext.
In seinem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" schwärmt Bill ausgelassen über die Wiesn - wie gut das Essen schmeckt, wie toll die Laune ist, wie schnell das Bier betrunken macht.
Mit einer Sache ist er aber ganz und gar nicht einverstanden. "Das Einzige ist wirklich, dass am nächsten Morgen unser ganzer Abend auf TikTok ist, dass Leute dich dann filmen, aus allen Perspektiven", schimpft der 35-Jährige.
Der Musiker selbst könne den Medienrummel inzwischen gut ausblenden und trotzdem seine Zeit genießen, immerhin ist er nichts anderes gewohnt. "Für viele andere Leute, die mit mir da sind, ist das aber unangenehm", meint der Tokio-Hotel-Frontmann.
Besonders für Lover Marc Eggers, zu dem er sich nun auch öffentlich bekennt, sei es immer noch schwierig, mit dem ganzen Trubel umzugehen. Auch regt sich Bill über die furchtbaren und zum Teil homophoben Kommentare unter Posts und Artikeln auf.
Bill Kaulitz und Marc Eggers: "Wir machen keinen Auftritt, wir haben uns nicht präsentiert!"
"Was sich Leute da rausnehmen, eine Beziehung zu beurteilen aus einem Video, ihr wisst doch überhaupt nicht, was bei uns privat los ist", echauffiert sich der gebürtige Leipziger. "Habt ihr einen Dachschaden?!"
Auch die dreisten Spekulationen, ob er und Marc sich nur für PR gemeinsam zeigen, unterbindet Bill Kaulitz sofort.
"Wir machen da keinen 'Auftritt', wir gehen dahin, um Spaß zu haben", stellt er im Podcast klar, "wir haben uns nicht 'präsentiert', das Fotografieren ist das Unangenehme daran."
Unterschiedliche Medien hatten den beiden Musikern nachgesagt, sich bewusst den Kameras gezeigt zu haben oder sogar den gemeinsamen Wiesn-Ausflug als Material für die zweite Staffel der Doku-Serie "Kaulitz & Kaulitz" zu nutzen.
Damit räumt Bill sofort auf: Die Doku-Kameras sind bewusst zu Hause geblieben. Marc und er wollten scheinbar einfach ihre Turtel-Tour auf dem Oktoberfest fortsetzen - nach dem vorherigen Jahr, wo sie damals zum ersten Mal gemeinsam gesehen wurden.
Titelfoto: Bildmontage: Felix Hörhager/dpa, Screenshot/Instagram/billkaulitz