"Schrecklich übergriffig": Bill Kaulitz' Freund von Tokio-Hotel-Fans gestalkt

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Es ist nicht alles Glitz und Glamour: Das öffentliche Leben von Tom und Bill Kaulitz (beide 35) hat auch seine Schattenseiten. So berichten die Zwillinge, dass ein gemeinsamer Kumpel von einem Fan gestalkt wurde.

Ein Kumpel von Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (35) wurde gestalkt und Opfer von Catfishing.
Ein Kumpel von Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (35) wurde gestalkt und Opfer von Catfishing.  © Jonas Walzberg/dpa

Die Tokio-Hotel-Frontmänner sind dankbar für ihre Fans - so viel stellen sie klar. Laut Bill gibt es aber auch "Fans, die in die Stalker-Richtung gehen".

Wie sie in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" jetzt berichten, nahm vor Kurzem ein Fan der Band zu einem gemeinsamen Freund Kontakt auf.

Die Frau nutzte "Fake-Fotos und eine Fake-Persönlichkeit", um sich über Social Media an den Bekannten ranzumachen.

Heimlicher Verehrer? So süß wurde Bill Kaulitz am Valentinstag überrascht
Bill Kaulitz Heimlicher Verehrer? So süß wurde Bill Kaulitz am Valentinstag überrascht

"Die haben auf Instagram geflirtet, die haben Telefonnummern ausgetauscht. Ging jetzt ein paar Wochen, wo die sich Fotos hin und her geschickt haben und Sprachnachrichten", erläutert Bill in der aktuellen Podcast-Folge.

"Wenn man sich jetzt nicht auf einer Single-Börse kennenlernt, müsste man sich doch schon wundern: 'Warum schreibt mich jetzt irgendwer auf Instagram an und fängt mit mir an zu flirten?'", gibt prompt Tom Kaulitz zu bedenken.

Kumpel von Tom und Bill gestalkt - Fan kannte ihn aus "Kaulitz & Kaulitz"

In der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" war auch der Kumpel der Zwillinge zu sehen.
In der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" war auch der Kumpel der Zwillinge zu sehen.  © Netflix

Es kam, wie es kommen musste: Der Kumpel der Kaulitz-Twins traf sich schließlich mit der unbekannten Dame. Am Abend der Verabredung wartete sie bereits vor seiner Tür - und sah ganz anders aus als auf den Fotos.

"Da hat er den Braten direkt gerochen. Er dachte: 'Wie komm ich aus der Nummer jetzt raus, was mach ich denn jetzt?'", erläutert Bill brühwarm weiter. Der Bekannte habe dann auch sofort gemerkt, dass es sich bei seiner Verabredung um ein "Fangirl von Bill" handeln würde.

"Sie setzt sich hin und guckt sich um [....] so von wegen: 'Das ist das Haus von Kaulitz & Kaulitz.'" In seiner Wohnung wurde nämlich für die erste Staffel der Netflix-Dokuserie gedreht. Für den Fan muss es dann ein Leichtes gewesen sein, den Kumpel der Kaulitz-Zwillinge auf Instagram ausfindig zu machen.

"Willy für Billy": Auch Dschungel-Moderator schickt "Dickpic" an Bill Kaulitz
Bill Kaulitz "Willy für Billy": Auch Dschungel-Moderator schickt "Dickpic" an Bill Kaulitz

Tom und Bills Freund nahm dann allen Mut zusammen und setzte seine Auserwählte direkt wieder vor die Tür. "Ich ruf dir ein Auto, ich bring dich runter, aber verlasse jetzt bitte meine Wohnung", soll er laut den 35-Jährigen gesagt haben.

"Stell dir das mal vor, wie unangenehm! Der Arme, wie schrecklich, wie übergriffig!" kommentiert Bill abschließend. Leider ist das für die Twins nichts Neues - Tokio Hotel hatte in der Vergangenheit schon öfter mit aufdringlichen Fans zu tun.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: