Promi-Bonus im Parkhaus: Bill Kaulitz erlebt peinlichen Moment
Los Angeles (USA) - Einige Stars lassen es gerne heraushängen, dass sie eine "Very Important Person" (VIP) sind. Bill Kaulitz (34) scheint dies jedoch nicht an die große Glocke zu hängen und war deshalb mehrmals peinlich berührt.
Derzeit hat der Frontmann von Tokio Hotel viel zu tun. Unter anderem befindet er sich auf Promotion-Tour für seine neue Reality-Show "Kaulitz & Kaulitz" auf Netflix.
"Ich musste so viel vorbereiten. Wenn man auf so einen langen Trip geht, hat man so viel im Kopf. Und ich war wirklich so durch den Wind", erzählte der 34-Jährige in der aktuellen Folge des Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" seinem Zwillingsbruder Tom (34).
Dadurch habe er sogar einen Termin vergessen und sei "kopflos" durch Los Angeles gerannt, um noch rechtzeitig ein Outfit von einem "Showroom" abholen zu können.
Im dortigen Parkhaus dann ein kurzer Schock: Er hatte seine Kreditkarten zu Hause liegen lassen. Folgetermine wären ohne diese gar nicht möglich gewesen.
Die Hoffnung, dass mit einem Anruf bei seinem Assistenten alles fix erledigt wird, verpuffte schneller gedacht.
Parkhaus-Wächter erkennt Bill erst auf den zweiten Blick
Geplant war, dass Bill schnell nach Hause fährt und dort an der Haustür die Kreditkarten von seinem Assistenten überreicht bekommt.
Dann der nächste kleine Schock: Noch im Auto im Parkhaus fiel ihm auf, dass er das Ticket zum Herausfahren verloren hatte.
"Dann ärgerte ich mich über mich selber und dachte: 'Sag mal, bin ich total bescheuert?'"
Der Parkhaus-Wächter, der alles beobachtet hatte, machte ihm deutlich, dass der Musiker ein Ersatz-Ticket für 27 Dollar kaufen müsse.
"In dem Moment, wo ich zum Automaten laufen will, fällt mir ein: 'Ich habe doch meine Geldbörse nicht mit'", berichtete der Sänger.
Die missliche Lage hatte auch ein außenstehender Mann beobachtet. Kurzerhand bezahlte der Unbekannte dem Promi das teure Ausfahrt-Ticket. "Ich habe ihm natürlich das doppelte zurücküberwiesen", ließ Bill seinen Hörern wissen.
An der Parkhaus-Ausfahrt soll der Wächter Bill noch einmal angesprochen haben: "Der Mann hat dir das Ticket bezahlt, weil du der Typ von Tokio Hotel bist." Bill sei daraufhin peinlich berührt gewesen und wusste darauf nichts zu antworten.
Doch damit nicht genug. Der Parkhaus-Wächter entschuldigte sich bei ihm: "Ich habe dich nicht gleich erkannt, sonst hätte ich dich auch so herausfahren lassen."
"Auch nett, aber dann dachte ich, hätte ich den ganzen Trouble hier nicht haben müssen", ärgerte sich der Sänger und konnte schon wieder darüber lachen.
Sich als Promi zu outen, scheint vielleicht in gewissen Situationen doch angebracht zu sein. Zu dieser Erkenntnis kam auch Bill Kaulitz.
Titelfoto: Christoph Soeder/dpa