Neue Airline: Gründen Bill und Tom Kaulitz eine Fluggesellschaft?

Los Angeles - Bill und Tom Kaulitz (beide 34) sind aufgrund ihrer beruflichen Karriere häufiger mit dem Flugzeug unterwegs. Aufgrund vieler unterschiedlichen Erfahrungen mit Fluggesellschaften könnten sie sich sogar eine eigene Airline vorstellen.

Bill (l.) und Tom Kaulitz (r., beide 34) von Tokio Hotel sind häufiger mit dem Flugzeug unterwegs und träumen von einer eigenen Fluglinie. (Archivbild)
Bill (l.) und Tom Kaulitz (r., beide 34) von Tokio Hotel sind häufiger mit dem Flugzeug unterwegs und träumen von einer eigenen Fluglinie. (Archivbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda (†70) hat es vorgemacht: die Gründung einer eigenen Fluggesellschaft.

Dieser Geschäftsidee sind die Zwillinge von Tokio Hotel offenbar nicht abgeneigt, wie sie in der aktuellsten Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" verraten.

Auf diesen Gedanken haben sie ihre neuerlichen Erfahrungswerte mit diversen Airlines gebracht.

So schafft Bill Kaulitz trotz hektischem Lebensstil Platz für die Liebe mit Marc!
Bill Kaulitz So schafft Bill Kaulitz trotz hektischem Lebensstil Platz für die Liebe mit Marc!

Tom sei vor kurzem mit dem Flugzeug einer amerikanischen Firma geflogen. Ohne weitere Details zu nennen, unterbricht ihn Bill sofort: "Die gehen gar nicht!"

Die Zwillinge hatten sofort einen gemeinsamen Nenner gefunden und waren sich einig: "Das ist so eine Unverschämtheit. Auch von der Betreuung, alles! Die sind so schlecht gelaunt! Die hassen ihren Job!"

Dabei sei der sonst so mutige und selbstbewusste Tokio-Hotel-Gitarrist total eingeschüchtert gewesen, sodass er nicht einmal mehr nach dem Salzstreuer fragen wollte.

Tom hat Angst vor neuen Boeing-Flugzeugen

Ein Flugzeug der Lufthansa vom Hersteller Airbus: Etwas Besseres könnte es für Tom Kaulitz (34) für einen Flug von Deutschland in die USA nicht geben. (Symbolbild)
Ein Flugzeug der Lufthansa vom Hersteller Airbus: Etwas Besseres könnte es für Tom Kaulitz (34) für einen Flug von Deutschland in die USA nicht geben. (Symbolbild)  © Christian Modla/dpa

Dabei gebe es laut ihren eigenen Aussagen auch das komplette Gegenteil des amerikanischen Flugpersonals.

Ein besonderes Lob von beiden bekamen vor allem die Fluggesellschaften Lufthansa und Singapore Airlines für ihren Service und die Freundlichkeit.

Tom achte aber nicht nur auf das Personal, sondern auch auf das Flugzeug an sich. Demnach vertraue er nur neueren Maschinen des Herstellers Airbus.

Loch und Windel: So gingen die Kaulitz-Brüder und Heidi in ihren Kostümen auf Klo
Bill Kaulitz Loch und Windel: So gingen die Kaulitz-Brüder und Heidi in ihren Kostümen auf Klo

Aufgrund der zuletzt negativen Schlagzeilen über Maschinen des US-Herstellers Boeing habe er derzeit kein Vertrauen mehr in dessen modernen Flugzeugtypen.

Dort werden seiner Meinung nach auch die Sitze alter ausrangierter Maschinen wiederverwendet, weshalb die Inneneinrichtung aussehe wie in den 80er Jahren.

"Ich hätte gerne eine eigene Airline!", posaunte Bill heraus. Sofort kamen den Brüdern sämtliche Ideen, was sie anders machen würden als alle anderen großen Fluggesellschaften.

Kaulitz Airlines: Tierbereich, Raucherabteil und Bar

Für Tierfreund Bill Kaulitz (34) darf es in einem Flugzeug auch einen Tierbereich geben.
Für Tierfreund Bill Kaulitz (34) darf es in einem Flugzeug auch einen Tierbereich geben.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/billkaulitz

Wenn man nicht das bekommt, was man sich wünscht, sollte man selbst tätig werden. Getreu diesem Motto soll es bei "Kaulitz Airlines" unter anderem einen extra Bereich für Tiere, ein Raucherabteil sowie eine Bar geben.

"Du kannst rauchen, trinken, dein Tier mitnehmen, dich entspannen. Das wäre doch 'die' Airline!", schwärmte Bill.

Tom konzentrierte sich hingegen auf die Ausstattung und würde dafür das Anschnallen sowie das Rollo an den Fenstern abschaffen.

Auch das Personal soll nur für den Service zuständig sein und nicht wie bei der amerikanischen Konkurrenz einfach nur "Aufpasser".

Mit einem Augenzwinkern nutzten die Kaulitz-Twins nun ihre Reichweite und suchen nach potenziellen Investoren. Vielleicht sehen wir sie auch schon bald in einem kleinen Auftritt bei "Die Höhle der Löwen".

Titelfoto: Bildmontage: Christian Modla/dpa, Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: