Heftiger Zoff zwischen Tom und Bill Kaulitz: "Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung!"
Lyon - Ausverkaufte Tokio-Hotel-Europatournee, die Nerven liegen blank: Jetzt hat es offenbar zwischen den Zwillingen Tom und Bill Kaulitz (beide 33) ordentlich gekracht.
In der neuen Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" schlagen sie plötzlich einen ernsteren Ton an - Tom gibt zu, dass er und Bill sich vor Kurzem erst richtig gezofft haben.
"Wir streiten uns ja öfter mal auf Tour, muss man sagen", erklärt Bill.
"Es ist oft du gegen die Band", kontert Tom Kaulitz. "Du bist alleine gegen alle anderen!"
Tom führt weiter aus, dass bei der letzten Tour Bill sich oft von den anderen abgekapselt habe, weil es ihm zu viel wurde. Dieses Mal sei das jedoch anders - Tom sei bei diesem Streit das Opfer gewesen.
Der Gitarrist spricht an, dass im Tour-Leben kaum Raum für Privatsphäre bleibt. Man teilt sich einen Tour-Bus - und gleichzeitig ein Badezimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche - mit vielen Crew- und Bandkollegen.
Deshalb sei der Stressfaktor bei den Zwillingen so weit gestiegen, dass es irgendwann zur Eskalation geführt habe.
Tom Kaulitz zu Zwillingsbruder Bill Kaulitz: "Wünsche mir mehr Empathie!"
"Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung, weiß nicht, ob die jetzt an der Stelle kommt", stichelt der gebürtige Leipziger, der seine Jugend nahe Magdeburg verlebt hat.
Der Streit kam über ein Thema zustande, was die Kaulitz-Zwillinge nicht beim Namen nennen wollen.
Tom gibt lediglich bekannt, dass er in letzter Zeit Angst vor einer konkreten Sache entwickelt habe. Von seinem Bruder wünsche er sich Empathie und Verständnis, und nicht Provokation.
"Wenn du vor etwas Angst hast, das ist ein Gefühl, das kriegst du nicht weg", erläutert der Tokio-Hotel-Gitarrist, "das ist nicht rational [...], das kannst du nicht besprechen und den anderen vom Gegenteil überzeugen!"
Bill argumentiert daraufhin, dass er Toms Einstellung nicht nachvollziehen könne: In seiner Sicht habe Tom sehr viel Empathie vom ganzen Team erfahren.
"Es ging nicht um alle, es ging um dich!", schnauzt der 33-Jährige.
Bevor der Streit live im Podcast aber weiter eskalieren kann, bricht Bill die Unterhaltung ab: "Lass uns da jetzt nicht reinsteigern." Doch die saure Stimmung bleibt - das Problem scheint also noch nicht komplett aus der Welt zu sein.
Titelfoto: Gerald Matzka/dpa