"Feuerdrama" bei Bill Kaulitz: Kochkünste lassen es in Küche brennen
Los Angeles (USA) - Bill Kaulitz (35) ist erfolgreicher Sänger und Entertainer. Was er offenbar nicht kann? Kochen! Jetzt kam es in seinem Haus in Los Angeles (USA) zu einem kleinen Brand.
Hin und wieder kommt es mal vor, da steht auch der Frontmann der Band Tokio Hotel am Herd. Dies teilte der 35-Jährige in der aktuellsten Folge des Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" mit.
"Ich hatte mal wieder so einen Anflug von: 'Ich bestell’ heute mal nicht, ich koche selber'", beginnt er sein Missgeschick zu erläutern. Geplant hatte er ein Festschmaus mit Nudeln und Käse-Sahne-Soße.
Letztere bereitete ihm allerdings einen großen Schrecken. "Dann mache ich die Nudeln in das Wasser und dann koche ich die Fertigsoße in einem Topf und rühre sie um."
Schon zu diesem Zeitpunkt sei er überfordert gewesen, gab er gegenüber seinem Zwillingsbruder Tom (35) zu.
Zudem kämpfe er immer wieder mit der rechtzeitigen Zubereitung: "Bei mir war die Soße schon wieder lange vor den Nudeln fertig. Da hat die schon geblubbert und sich Sahne darauf gebildet."
"Hätte ich doch lieber was bestellt", sei nach kurzer Zeit seine Erkenntnis gewesen. Dennoch wollte er sein Vorhaben zu Ende bringen.
Kochlöffel als Auslöser für Flammen
Nach dem Umrühren der Soße habe er den Kochlöffel auf ein Stück Küchenpapier gelegt. Abgelenkt mit einem Glas Wein und einer Folge "LOL: Last One Laughing" im Fernsehen begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen.
"Auf einmal sehe ich im Fenster, es brennt lichterloh hinter mir", berichtete Bill. Sein erster Blick in Richtung Flammen verriet ihm: "Da hat das Papier angefangen zu brennen von dem heißen Löffel. Das habe ich ja noch nie erlebt, sowas."
Wie allein ein heißer Kochlöffel ein Stück Küchenpapier entflammen kann, sei auch Tom ein Rätsel.
Bei dem Versuch, das Feuer auszupusten, habe sich das Papier in kleinere brennende Fetzen verteilt, schilderte der Sänger.
Trotzdem versetzte ihn der Anblick in Panik: "Ich war schon kurz davor meinen Hund zu packen und aus dem Haus zu rennen."
Zum Glück seien die Flammen kurz darauf von allein ausgegangen. Sein Bruder Tom gab ihm einen weisen Rat: "Ich habe extra einen Feuerlöscher nur für die Küche."
Gegen einen Anblick knackiger Männer in Feuerwehr- und Polizeiuniform hätte der Hobby-Koch allerdings auch nichts gehabt, ließ er durchblicken.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tomkaulitz