Nach Typveränderung: Diesen Schritt will Bianca Heinicke ab sofort gehen!
Köln - Pünktlich zum Bergfest der laufenden Woche hat Influencerin Bianca Heinicke (31) ihre Fans mit roten Haaren geschockt. Nur einen Tag später schoss sie die nächste Ankündigung hinterher.
Sehr zur Freude ihrer mehr als acht Millionen Fans nahm die Kölnerin am Donnerstagvormittag in gewohnter Manier und wie zu alten YouTube-Zeiten vor der Kamera Platz.
Ihr neuestes Thema: die weibliche Rasur! Der hat die Zweifach-Mama und Ex von Julian Claßen (30) praktisch über Nacht abgeschworen.
"Ich habe mich beim Rasieren unter der Dusche gefragt, wieso ich das überhaupt mache", leitete die Freundin von Timothy Hill (29) ein.
Seit ihrer Kindheit sei ihr das Bild einer rasierten Frau gesellschaftlich vorgelebt worden, teilte sie mit.
Sogar von "Manipulation durch Medien, Erziehung und anderen äußeren Einflüssen" war in ihrem ausführlichen Statement die Rede.
Bianca Heinicke will sich nicht mehr rasieren
Ohnehin erstrahlt "Bibi" seit ihrer Rückkehr in den sozialen Netzwerken nach zwei Jahren Abstinenz in neuem Glanz.
Wo früher noch Platz für Schmink-Tutorials und Couple-Pranks mit "Julienco" war, stehen heute Themen wie Freiheit, Persönlichkeitsentwicklung und ein selbstbestimmtes Leben auf der Tagesordnung.
"Rasieren ist daher ein sehr gutes Beispiel dafür, um sein eigenes Denken und Handeln enorm zu hinterfragen", machte "Bibisbeautypalace" deutlich.
Künftig will die 31-Jährige also auf die Rasur unter den Armen, im Intimbereich sowie ihren Unterarmen verzichten. Ihre Community soll es ihr parallel gleichtun und sich ebenfalls auf das Experiment einlassen.
"Befreie dich mit diesem Experiment und erweitere deine Sicht aufs Leben. (...) Wenn wir als Community gemeinsam so einen Schritt wagen, werden wir uns gegenseitig so eine Kraft und so einen Mut schenken. Wer weiß, was darauf alles wachsen kann."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Bianca Heinicke