Bibi Heinicke mit Geständnis zu ihrer Social-Media-Auszeit: "Habe Menschen gehasst!"
Köln - Das erste Mal seit ihrer Social-Media-Auszeit war die ehemalige YouTube-Content-Creatorin und heutige Bloggerin Bianca "Bibi" Heinicke (31) wieder in einer TV-Show zu sehen. In der Talksendung "Neo Ragazzi" im ZDF berichtete die Kölnerin von den schlimmen Folgen ihrer Zeit als Beauty-Influencerin.
"Ich habe zu dieser Zeit gelebt für Social Media", beginnt Bibi über ihre Phase zu sprechen, in der ihr Millionen Fans auf der Plattform "Bibis Beauty Palace" folgten.
"Mein ganzer Tag wurde so gestaltet, dass ich Content produzieren kann. Ich habe gar nicht mehr gemacht, worauf ich wirklich Lust hatte", so die heute 31-Jährige, die damals auch zunehmend unter dem extremen Druck der Öffentlichkeit litt.
Das ging so weit, dass die Kölnerin sich bald nicht mehr unerkannt auf den Straßen bewegen konnte und teilweise von Hatern dort verbal angegriffen wurde. Ein Schlüsselmoment, der die damalige Content-Creatorin dazu brachte, einen harten Cut durchzuführen.
"Ich war an einem Punkt, wo ich Menschen gehasst habe. Ich bin aus Shopping-Centern hinausgeworfen worden, stand teilweise drei Stunden an der gleichen Stelle in der Stadt, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte", schildert die heutige Bloggerin.
Die Pause von zwei Jahren habe sie gebraucht, um zu erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Sie beendete ihr YouTube-Projekt, trennte sich von Ehemann Julian "Julienco" Claßen (31) und tauchte vollständig unter.
Nach Auszeit und Trennung: Bibi macht heute Achtsamkeit-Content ohne Druck
Heute produziere Bibi nur noch Content, den sie selbst für richtig und wichtig hält und sie sei nach eigener Aussage auch nicht mehr ausschließlich auf der Jagd nach Likes.
"Der Algorithmus ist egal, die Likes sind egal, ich mache das hier für mich", beteuert sie im Gespräch mit den ZDF-Moderatoren Tommi Schmitt (35) und Sophie Passmann (27).
Und auch privat hat die 31-Jährige ihr Glück gefunden: An ihrer Seite ist nicht nur als Produzent im Hintergrund ihr früherer Manager Timothy Hill (29), mit dem sie mittlerweile liiert ist.
Aber: Auch mit dem Vater ihrer Kinder - Julian Claßen (31) - versteht sie sich gut, und wird sogar demnächst in dem Podcast ihres Ex-Mannes zu Gast sein.
Titelfoto: Instagram: Screenshot/biancaheinicke