Beyoncés Mutter teilt erschütternde Diagnose: "Ich konnte es nicht glauben"
New York - Tina Knowles (71), die Mutter von Beyoncé (43) und Solange Knowles (38), enthüllte am Dienstag in einer Fernsehshow eine erschütternde Diagnose: Sie war im vergangenen Jahr an Brustkrebs erkrankt.

In der Frühstücksfernseh-Sendung "CBS Mornings" ging die 71-Jährige mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit.
Während der Corona-Pandemie hatte sie einen routinemäßigen Mammografie-Termin verpasst, und diesen erst im vergangenen Jahr nachgeholt. Bei dem Screening fanden die Ärzte zwei Tumore in ihrer linken Brust, von denen einer nicht krebserregend war, der andere aber bereits Krebs im Stadium 1 darstellte.
Zu der Moderatorin Gayle King (70) sagte sie: "Ich habe immer versucht, auf mich aufzupassen. Ich konnte es nicht glauben."
Im August vergangenen Jahres unterzog sich sie zweifache Mutter einer Lumpektomie, bei welcher der Krebstumor entfernt wurde. Seitdem ist sie krebsfrei.
Tina Knowles über die OP: "Ich war nervös"

Knowles erinnerte sich an den Tag, als sie den Operationssaal betrat: "Ich war nervös." Ihre Freundinnen sowie ihre Töchter Beyoncé und Solange besuchten sie im Krankenhaus und versuchten sie aufzuheitern, erzählte die "Matriarch"-Autorin.
Im Oktober stand sie bereits wieder in der Öffentlichkeit. Bei der Glamour-Veranstaltung "Woman of the Year 2024" wurde sie geehrt. Wie die vierfache Großmutter erzählte, wollte sie den Preis persönlich entgegennehmen und ihren neuen Lebensabschnitt feiern.
In der Sendung sagte sie: "Die meiste Zeit meines Lebens habe ich mich einfach geweigert, anerkannt zu werden. Das war meine Art zu sagen, ich verdiene das."
Titelfoto: PRESLEY ANN GETTY IMAGES NORTH AMERICAGetty Images via AFP