"Beverly Hills, 90210" machte ihn weltberühmt: Joe E. Tata (†85) gestorben
Hollywood - Der "Beverly Hills, 90210"-Star Joe E. Tata ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte sein Serien-Kollege Ian Ziering (58) in den sozialen Medien mit.
Auf Instagram schrieb Ziering, der in der Kultreihe den Sonnyboy Steve Sanders darstellte: "Ich bin jetzt sehr traurig, sagen zu müssen, dass Joe E. Tata verstorben ist."
Und weiter: "Als einer der glücklichsten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe, war er mit seiner Weisheit genauso großzügig wie mit seiner Freundlichkeit." Das "90210"-Set habe sich oft "wie die Kulisse der Joe E Tata-Show" angefühlt.
"Er war vielleicht in vielen Szenen im Hintergrund, aber er war eine führende Kraft, besonders für uns Jungs, wenn es darum ging, das Geschenk von 90210 zu schätzen", lauteten die rührenden Worte von Ziering. "Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden und allen anderen, die ihm lieb waren. Ruhe in Frieden Joey."
Joe E. Tata spielte in der Serie den stets gut gelaunten Besitzer des Bistros "Peach Pit", Nat Bussichio, bei dem die "Beverly Hills"-Clique einen großen Teil ihrer Freizeit verbrachte.
Von 1990 bis 2000 gehörte er zur Stammbesetzung der US-amerikanischen Fernsehserie. Wie die Daily Mail schreibt, sei bei dem Schauspieler vor vier Jahren die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert worden. Zur Todesursache werde noch ermittelt.
Titelfoto: Montage: KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, Screenshot Instagram/Ian Ziering