Bestürzende Nachricht für Beckham-Paar: Bodyguard tot aufgefunden
Spanien - Jahrelang hatte er das Promi-Paar Victoria (50) und David Beckham (49) und ihre Familie mit Leib und Leben beschützt, doch nun ist Bodyguard Craig Ainsworth tot.

Als eines der berühmtesten Pärchen der Welt können sie ohne Begleitschutz ihr Haus kaum verlassen. Daher immer an ihrer Seite: ein Bodyguard.
Doch nun verstarb einer ihrer ehemaligen Beschützer im Alter von nur 40 Jahren, wie die "DailyMail" berichtet.
Zwischen 2013 und 2015 hatte Ainsworth die Familie beschützt, musste dabei harte Tests bestehen, bei dem ihm unter anderem Pfefferspray ins Auge gesprüht wurde und er zusätzlich eine 50-jährige Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben musste.
Am vergangenen Wochenende bestätigte die Mutter des Ex-Royal-Marine dann die traurige Nachricht seines Todes. Zuvor hatte sie zu einer Such-Aktion nach ihrem Sohn aufgerufen, der sich zuletzt zwischen Alicante und Barcelona aufgehalten haben soll.
Ein alarmierender Post, den Craig Ainsworth Anfang April auf Facebook geteilt hatte, veranlasste seine Mutter dazu, das Schlimmste anzunehmen.
Ex-Bodyguard hinterlässt Abschiedsnachricht

In einer Abschiedsnachricht beschreibt er seinen enormen Schmerz, der sich nach dem Corona-Lockdown in ihm ausgebreitet hatte.
Zudem soll der einstige Soldat nach seiner Zeit in Afghanistan an posttraumatischen Belastungsstörungen gelitten haben.
"Zu leben ist das Seltenste auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur, das ist alles", schreibt der Ex-Bodyguard auf Facebook.
Genaueres zu seinen Todesumständen ist bislang nicht bekannt. Doch trotz seiner eigenen inneren Dämonen hatte er für seine Klienten immer ein nettes Wort übrig. So beschrieb er David Beckham als charmanten Mann, und auch dessen Kinder seien trotz des Medienrummels um sie herum wohlerzogen.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder mögliche Suizide. Da es sich jedoch um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Bildmontage: HENRY NICHOLLS AFP / Screenshot/Instagram/craigainsworth83