Fans erheben nach Liebes-Aus üblen Vorwurf: Jetzt reden Coupleontour Tacheles

Berlin - Das wollen sie nicht auf sich sitzen lassen! Ina (28) und Vanessa (27), besser bekannt als "Coupleontour", gaben am Freitag ihre Trennung bekannt. Nun haben sie auf Fan-Kritik reagiert.

Vanessa (27, l.) und Ina (28) beteuern, dass es keinen Rosenkrieg geben wird und sie als Eltern für ihre Tochter da sein wollen.
Vanessa (27, l.) und Ina (28) beteuern, dass es keinen Rosenkrieg geben wird und sie als Eltern für ihre Tochter da sein wollen.  © Screenshot/Instagram/coupleontour (Bildmontage)

Der Zankapfel: Die Webanhänger werfen ihren Idolen berechnendes Verhalten vor, weil sie nur proportioniert mit Details zum Liebes-Aus herausrückten.

Die Fans vermuten, dass "Coupleontour" auf hohe Klickzahlen aus sind und mit der Häppchen-Strategie mehr Abonnenten bekommen wollen.

Schon vor einiger Zeit hätten die beiden immer wieder eine Trennung in Beiträgen in den sozialen Medien angedeutet, so die User. Es sei eine Taktik gewesen, die Nutzer bei der Stange zu halten, lautet der Vorwurf.

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

Am heutigen Sonntag veröffentlichten die Netz-Bekanntheiten dann einen dreiminütigen Clip auf Instagram und ein längeres Video auf YouTube, in dem sie auf die turbulenten Monate zurückblicken.

Eine Paartherapie, erzählen sie, hätte nicht gefruchtet, und so blieb nur die Erkenntnis: Der Liebes-Ofen ist aus, sie sehen sich nur noch als Freunde.

Coupleontour: Ina und Vanessa geben Interview nach Trennung

Ina (l.) und Vanessa mussten viel durchmachen.
Ina (l.) und Vanessa mussten viel durchmachen.  © Screenshot/Instagram/coupleontour (Bildmontage)

"Da wir euch schon immer bei allen Abschnitten mitgenommen haben, werden wir das weiterhin tun und auch euch bei den kommenden Themen, die auch leider mit einer Trennung einhergehen, mitnehmen. Und das alles ohne Rosenkrieg", schreiben die Influencer zu dem Posting.

Böses Blut soll demnach nicht fließen. Im Interview mit "RTL" räumen die beiden mit den Vorwürfen auf, es sei nur eine Masche gewesen.

"Das Anteasern war wirklich spontan. Vielleicht war es im Nachhinein blöd formuliert, aber es war spontan", betonte Vanessa im Gespräch.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

"Vielleicht hätte man es anders machen können, aber woher soll man wissen, wie man so etwas tut?", stellt Ina mit Reue ihre Sicht der Dinge dar. "Wir waren ja selber überfordert mit unseren Emotionen und deshalb war es in dieser Situation für uns der optimale Weg."

Seit November 2016 waren Ina und Vanessa ein Paar. Schon zu Schulzeiten spielten sie zusammen auf dem Pausenhof. 2021 läuteten die Hochzeitsglocken und ein Jahr später erblickte ihre Tochter Olivia das Licht der Welt. Wenige Tage davor traf das Schicksal Ina mit voller Härte: Sie erlitt einen Schlaganfall.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/coupleontour (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: