"Berlin - Tag und Nacht"-Legende Laura Wölki erleidet Unfall und erntet dafür Netz-Hass
Berlin - Laura Wölki (29) ist im Klartext-Modus! Die Schauspielerin, die bei "Berlin -Tag und Nacht" die gelernte Friseurin Mandy verkörperte, kann manche Fan-Reaktionen auf ihren Fahrradunfall nicht fassen.
In einer Instagram-Story gab die Berlinerin an, dass sie am vergangenen Freitag "ganz böse mit dem Fahrrad gestürzt".
Zum Hintergrund: Bis zum gestrigen Vormittag gab es in der Hauptstadt eine amtliche Warnung vor Glätte und Frost.
Das erwischte auch die 29-Jährige offenbar eiskalt. "Ich bin einfach weggerutscht und lag dann mitten auf der Straße", berichtete sie weiter.
"Ich stehe immer noch unter Schock und mein ganzer Körper schmerzt", gab die ausgebildete Fachangestellten für Wellness und Beauty preis.
Sobald sie sich erholt habe, wolle sich Laura bei ihren Fans melden. Zudem riet sie ihren Web-Anhängern, vorsichtig zu fahren - "nicht, dass ihr euch aufs Maul packt wie ich".
Womit das TV-Gesicht nicht gerechnet haben dürfte: Wegen ihres Verhaltens brach eine Welle der Kritik über sie hinein.
Mit "Ich muss mal kurz etwas loswerden" eröffnet sie am Samstagnachmittag ihre Insta-Story nach einem Blick in das Postfach. "Ich bin ganz doll schockiert, wie viele Arschlöcher sich leider unter meinen Followern verbergen."
Der Grund für die harsche Wortwahl: "Weil ich Nachrichten wie 'Selbst schuld', 'Mein Mitleid hält sich in Grenzen' und 'Wer ist auch so blöd und fährt mit dem Fahrrad' bekommen habe", machte sie ihren Ärger Luft.
Laura Wölki stürzte beim Austragen der Post bei Gleiteis in Berlin mit dem Fahrrad
Die 29-Jährige kriege solche Messages nicht in den Kopf, "denn das hätte ganz böse ausgehen können", wird sie deutlich. "Ich verstehe nicht, wie man so gehässig sein kann." Die Influencerin malte sich die schlimmsten Szenarien aus: Wenn die Autos nicht rechtzeitig gebremst hätten oder auf der spiegelglatten Straße weiter geschlittert wären.
Ferner stellte die Laiendarstellerin klar: "Ich bin nicht aus Jux und Tollerei mit dem Fahrrad gefahren, sondern weil ich das beruflich mache. Ihr wollt auch bei Glatteis eure scheiß Post haben."
Abschließend bat Laura noch, dass "alle empathielosen Menschen [ihr] einfach entfolgen" sollen.
Auch ihre ehemalige BTN-Kollegin Anne Wünsche (32) kann ein Lied von Shitstorms singen, wenn es heißt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/laurawoelki (Bildmontage)