Belästigungs-Vorwürfe gegen Marc Terenzi: Opfer soll Tochter seiner Ex-Freundin sein
Leipzig - Die Vorwürfe wiegen schwer: Sänger Marc Terenzi (44) soll ein minderjähriges Mädchen sexuell belästigt haben. Jetzt kommen weitere Details an Licht.
Für viele Fans des Musikers dürfte die Nachricht, dass gegen Terenzi ermittelt werde, ein Schock gewesen sein. Wie Bild jetzt berichtete, soll es sich bei dem Opfer nicht um irgendwen handeln, sondern um die Tochter seiner einstigen Freundin.
Demnach soll der Verlobte von Verena Kerth (41) auch nach der Trennung von seiner Ex noch mit deren Tochter in Kontakt geblieben sein. So habe er dem Mädchen vor rund einem Jahr – damals sei sie 15 gewesen – immer noch Nachrichten und Fotos geschickt. Inhalt unklar.
Als die Mutter das erfuhr, habe sie im vergangenen August Anzeige gegen Terenzi erstattet. Seitdem sei die Leipziger Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen beschäftigt.
Es soll nicht nur um einen Vorfall aus dem Jahr 2022 gehen, sondern auch 2018 stünde im Fokus der Ermittler. Bislang sei jedoch keine Anklage erhoben worden.
Bei der Ex-Freundin soll es sich um eine neun Jahre jüngere Frau aus dem Raum Leipzig handeln, mit der Terenzi rund drei Jahre lang liiert war. Als es im Frühjahr 2019 zur Trennung kam, erklärte der 44-Jährige, dass seine erste Liebe die Musik sei und damit nicht jeder klarkomme.
Verena Kerth mit Statement zu aktuellen Schlagzeilen
Während er selbst sich bislang nicht öffentlich zu den Vorwürfen geäußert hat, lassen die Worte von Verena Kerth in ihrer aktuellen Instagram-Story darauf schließen, dass sie von den Anschuldigungen so gar nichts hält.
Mit rötlich-blau unterlaufenen Augen ist sie in München unterwegs und erzählt ihren Followern, was sie noch geplant hat dieser Tage. Da platzt es plötzlich aus ihr heraus: "Jetzt wollte ich mal kurz was klarstellen: Nein, ich habe mich nicht geschlagen. Und nein, ich wurde auch nicht geschlagen." Ihre Augen seien wegen einer kosmetischen Behandlung so geschwollen, erklärt sie.
"Das einzige, was mich momentan erschlägt, sind widerwärtig verlogene Schlagzeilen. Und damit ist heute auch alles gesagt", so Terenzis Verlobte. Es liegt nahe, dass sie die Vorwürfe gegen ihn meint. Wenig später ist auch er selbst in einer ihrer Storys zu sehen.
Die Untersuchungen gegen den Sänger wirken wie der Höhepunkt diverser Negativschlagzeilen. Zuletzt hatte Terenzi die Aufmerksamkeit eher mit dem Rauswurf aus seiner Band "Team 5ünf" oder mit angeblich handgreiflichen Streitereien mit seiner Verlobten auf sich gezogen.
Titelfoto: IMAGO / Eventpress