Bekannt durch "Hungry Eyes" und "All by Myself": Sänger Eric Carmen gestorben
Los Angeles (USA) - Er wurde als Frontmann der "Raspberries" berühmt und hatte mehrere erfolgreiche Solo-Hits. Sänger Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
Wie die Familie des Musikers gegenüber TMZ bestätigte, starb Eric Carmen am Montag.
Einzelheiten zu den Umständen seines Todes wurden nicht bekannt gegeben. Eric hatte in letzter Zeit keine bekannten Krankheiten.
"Mit großer Trauer teilen wir die herzzerreißende Nachricht vom Ableben von Eric mit", hieß es vonseiten der Familie. "Bitte respektieren Sie unsere Privatsphäre, während wir unseren großen Verlust betrauern."
Weiter hieß es: "Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf verstorben. Es hat ihn sehr gefreut zu wissen, dass seine Musik über Jahrzehnte hinweg so viele Menschen berührt hat und sein bleibendes Vermächtnis sein wird."
Eric Carmen war ein fester Bestandteil der Popkultur im späten 20. Jahrhunderts. Der Songwriter und Gitarrist war Frontmann der Gruppe "The Raspberries" und für mehrere Solo-Hits in den 1970er- und 1980er-Jahren bekannt, darunter "All by Myself" und "Hungry Eyes".
Sänger Eric Carmen hinterlässt seine Frau und zwei Kinder
Weitere großartige Songs von Eric Carmen waren "Go All the Way", "Love Is All That Matters", "I'm Through With Love", "It Hurts Too Much" und "The Way We Used to Be".
Zusätzlich zu den vier Alben, die Eric als Leadsänger der "Raspberries" herausbrachte, veröffentlichte er sechs Studioalben als Solokünstler. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
Titelfoto: Instagram/80sthen80snow/rocksolidbandnj