Magdeburg - So schnell setzt er wohl keinen Stich mehr. Der Magdeburger Promi-Tätowierer Vito H. (31) wurde von der Polizei festgenommen.
Der Körpermaler betreibt nicht nur sein eigenes Tattoostudio in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, sondern trat schon mehrmals als Schauspieler in Filmen und Serien auf.
Seine größte Bekanntheit erlangte er allerdings durch das Tätowieren der Brustwarzen von Deutschlands bekanntestem Berufsnackedei Micaela Schäfer (41).
Regelmäßig präsentierte die Freizügigkeits-Influencerin ihre Nippel, die zuvor von Herzen umgeben waren. H. machte später daraus Kussmünder.
Zudem posierte er in Musikvideos auf YouTube als Mitglied der Gruppierung "Die Fufffies" neben Schäfer. Gerne protzig, prollig mit dickem Mantel oder Porsche.
Nun ist es in seinem Nadelstudio ruhiger geworden. Wie BILD erfahren haben soll, sitzt er vorerst im Gefängnis.
Dem 31-Jährigen wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Im Januar 2024 soll er mit weiteren Männern auf dem Parkplatz einer Magdeburger Tankstelle einen Passanten ausgeraubt haben, heißt es in dem Medienbericht.
Polizei forderte Spezialkommando an
Infolge der Ermittlungen wurden Wohnungen in Magdeburg und Berlin durchsucht, teilte ein LKA-Sprecher mit.
Dabei sei neben Vito H. auch ein 35 Jahre alter Berliner festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht worden.
Weil die Beamten mit einem härteren Einsatz gerechnet hatten, soll für den Schutz der Einsatzkräfte extra das Spezialeinsatzkommando angefordert worden sein.
Kunden könnten derzeit keine Termine in seinem Tattoostudio buchen.
Ihnen wurde bis vor Kurzem durch die Mitarbeiter gesagt, dass Vito H. bis auf unbestimmte Zeit erkrankt sei.