Bauchfrei und mit frecher Geste: Influencerin hat Botschaft zum Traumwetter
Frankfurt am Main - Sonne satt und blauer Himmel, keine Frage, das aktuelle Wetter über Deutschland ist traumhaft. Die Frankfurter Influencerin Miss Colleen Jordan nahm dies am Sonntag zum Anlass, um auf Instagram eine Botschaft zu verbreiten.
Die Blondine veröffentlichte ein kurzes Video auf der Foto-Plattform. In dem Clip steht sie auf dem "Eisernen Steg", einer berühmten Brücke in der Innenstadt der Mainmetropole.
Mit einer blauen Jeans und einem weißen, bauchfreien Oberteil bekleidet wandte sich Colleen in der Aufnahme an ihre Follower.
"Hey meine Lieben, mein Name ist Colleen Jordan, und ich trage bauchfrei mit meinen Dehnungsstreifen und meiner hängenden Haut – und du kannst das auch!", appellierte die Frankfurterin an ihrer Zuhörer, sich nicht von vermeintlichen Schönheitsidealen bei der Wahl des eigenen Outfits beeinflussen zu lassen.
Dazu streckte sie am Ende des Videos frech ihre Zunge heraus und kniff die Augen zusammen.
Passend zur Botschaft versah Colleen ihren Instagram-Clip unter anderem mit den Hashtags #bodypositivity und #bodypositiv (die Body-Positivity-Bewegung setzt sich dafür ein, unrealistische und diskriminierende gesellschaftliche Schönheitsideale zu überwinden).
"Es ist dein Sommer 🦋", heißt noch aufmunternd in dem schriftlichen Kommentar von Miss Colleen Jordan zu dem Instagram-Video.
Miss Colleen Jordan kämpft auch für die Rechte aller Menschen mit Trans-Hintergrund
Mit der Ausrufung des Sommers war die Blondine am letzten März-Sonntag ohne Frage etwas früh dran, der meteorologische Sommeranfang ist der 1. Juni 2022, der kalendarische Sommer 2022 beginnt sogar erst am 21. Juni. Doch das warme Wetter und der wolkenfreie Himmel am gestrigen Sonntag in Frankfurt am Main hatten tatsächlich etwas von einem sehr frühen Frühsommertag.
In jedem Fall passte es aber zu Colleen Jordan, dass sie das Traumwetter zum Anlass nahm, um sich gegen Diskriminierung einzusetzen.
Die Frankfurterin ist selbst eine Frau mit Trans-Hintergrund. In der Vergangenheit setzte sie sich schon vehement für die Rechte aller Transgender-Personen sowie für die Rechte von bisexuellen und homosexuellen Menschen ein.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/misscolleenjordan