Bachelorette Stella Tiana: "Ich war schon mal schwanger!"

München/Frankfurt am Main - Sie ist die erste bisexuelle Bachelorette, Männer und Frauen werden in der Datingshow um sie buhlen. Doch Influencerin Stella Tiana Stegmann (26) hat auch eine bewegte Vergangenheit.

Influencerin Stella Tiana Stegmann ist die diesjährige Bachelorette - die 26-Jährige lebt offen bisexuell.
Influencerin Stella Tiana Stegmann ist die diesjährige Bachelorette - die 26-Jährige lebt offen bisexuell.  © RTL/Pascal Bünning

Die in Frankfurt am Main geborene Münchenerin veröffentlichte am gestrigen Mittwochabend ein Instagram-Reel, das es in sich hat.

Der Clip beginnt mit einem Geständnis: "Leute, ich war schon mal schwanger!"

Doch damit lässt es das Playmate des Jahres 2020 nicht bewenden. Das Geständnis ihrer früheren Schwangerschaft ist nur der Auftakt zu einem ausführlichen Statement zum Thema Abtreibung.

Die Prinzessin und der Schamane: Königliche Skandal-Hochzeit in Norwegen
Promis & Stars Die Prinzessin und der Schamane: Königliche Skandal-Hochzeit in Norwegen

In zahlreichen Ländern gelte Abtreibung noch als Straftat, dies sei "so crazy", erklärt die 26-Jährige. Sie setzt hinzu: "Auch in Deutschland ist es nur unter ganz bestimmten Bedingungen erlaubt, und Frankreich ist das allererste Land, wo es als Recht anerkannt wurde!"

Die Haltung von Stella Tiana Stegmann zum Thema Schwangerschaftsabbruch ist eindeutig.

Stella Tiana Stegmann: "Ich will Abtreibung auch nicht verharmlosen"

In einem Instagram-Reel spricht die Influencerin offen über ihre einstige Schwangerschaft und das Thema Abtreibung.
In einem Instagram-Reel spricht die Influencerin offen über ihre einstige Schwangerschaft und das Thema Abtreibung.  © Screenshot/Instagram/stella_tiana

"Frauen sollten das Recht zur Selbstbestimmung haben", unterstreicht die 26-Jährige. Denn es sei "nun mal die Frau, die mit den Konsequenzen einer ungewollten Schwangerschaft leben muss".

"Deswegen sollte sie die Freiheit haben, darüber selbst zu entscheiden", bezieht die diesjährige Bachelorette klar Position für eine vollständige Legalisierung von Abtreibungen.

"Offene Gespräche über dieses Thema sorgen für Verständnis und helfen Frauen dabei, informierte Entscheidungen zu treffen", fügt die Münchenerin hinzu.

Das verdient Calvin Kleinen mit "Temptation Island", "KDRS" und Co.
Promis & Stars Das verdient Calvin Kleinen mit "Temptation Island", "KDRS" und Co.

Sie stellt zudem in Aussicht, sich in einem weiteren Reel ausführlicher zu ihrer ungewollten - und offensichtlich durch eine Abtreibung beendeten - Schwangerschaft zu äußern. Doch Stella Tiana betont, dass dies dann "ein bisschen emotional" werden würde.

Zum Abschluss setzt die Influencerin noch hinzu: "Ich will Abtreibung auch nicht verharmlosen. Das ist auf gar keinem Fall eine Verhütungsmethode!"

Die Datingshow "Die Bachelorette" mit Stella Tiana Stegmann soll voraussichtlich im Spätsommer veröffentlicht werden, wahrscheinlich wie üblich auf dem Streaming-Portal RTL+.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/stella_tiana, RTL/Pascal Bünning

Mehr zum Thema Promis & Stars: