"Bachelorette"-Gewinner rechtfertigt sich nach Gender-Reveal: "Für mich ist das auch nicht leicht"

Kiel - Mit einem vermeintlichen Gender-Reveal haben der "Bachelorette"-Gewinner Alexander Hindersmann (34) und seine schwangere Freundin Laura Papendick (34) für Unmut bei ihren Fans gesorgt.

Mädchen oder Junge? Alexander Hindersmann (34) und Laura Papendick (34) lassen diese Frage vorerst noch offen.
Mädchen oder Junge? Alexander Hindersmann (34) und Laura Papendick (34) lassen diese Frage vorerst noch offen.  © Screenshot Instagram/alexander_hindersmann (Bildmontage)

Anfang der Woche veröffentlichte Alex gleich mehrere Hinweise auf eine anstehende Baby-Party auf seinem Instagram-Account.

Dann veröffentlichte er ein Video, in dem er und Laura festlich gekleidet neben einem großen Luftballon stehen, darauf die Frage: "Boy or Girl?"

Einen Moment später können Zuschauer beobachten, wie Alex mit einer Nadel in den Ballon stechen will. Doch der machte zumindest beim ersten Versuch keine Anstalten zu zerplatzen. Damit endet der Clip, und die Follower blieben natürlich genauso schlau wie vorher: Bekommen die beiden nun ein Mädchen oder einen Jungen?

Temptation-Island-Stars sind Eltern: Lisa Straubes und Akkas Baby ist da!
Promis & Stars Temptation-Island-Stars sind Eltern: Lisa Straubes und Akkas Baby ist da!

Alex reagierte am Dienstag schließlich auf seine teils wohl ganz schön verärgerten Follower und erklärte: "Ich würde gerne am liebsten alles mit euch teilen (...) Aber da wir nicht eine große 'Babyparty' machen konnten, müssen wir Anfang März noch eine zweite machen", schrieb er in seiner Story.

Dann erst würden nämlich auch Lauras Freunde von dem Geschlecht des Kindes erfahren.

"Für mich ist das auch nicht leicht, weil ich gerade vor Stolz und Freude platze", erklärte Alex weiter und betonte zudem: "Ich/Wir machen das nicht, um irgendjemand zu ärgern."

Alexander und Laura wünschten sich nach einem Jahr Beziehung für ein Kind

Erst vor wenigen Wochen hatten die beiden die Baby-News bekannt gegeben. Nach ihrer einjährigen Beziehung hätten sie sich beide ein Kind gewünscht und dann sei alles ganz schnell gegangen. Alex verriet auch, dass seine Mutter, die als Hebamme arbeitet, das Kind auf die Welt bringen soll.

Der werdende Vater betonte bereits mehrfach, dass es immer sein größter Traum gewesen sei, eine eigene Familie zu gründen. Um sein Glück auch mit seiner Community zu teilen, wolle er in Zukunft wieder regelmäßig in den sozialen Netzwerken aktiv sein, um aus seiner Perspektive als Vater zu berichten.

"Ich werde euch so gut es geht mitnehmen auf dieser Reise", schrieb er dazu und weiß offenbar schon jetzt ganz genau: "Papa sein und Familie ist was Tolles!!!"

Titelfoto: Screenshot Instagram/alexander_hindersmann (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: