Antonia Hemmer hat Tiere zum Fressen gern: "Kann ich einfach nicht aufhören Fleisch zu essen"
Hannover - Antonia Hemmer (23) liebt Tiere. Auf deren Konsum kann die einstige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin aber trotzdem nicht verzichten.
Auf der Autobahn fuhr die 23-Jährige am Donnerstagmittag an einem Tiertransporter vorbei, der Ferkel geladen hatte, so die Influencerin.
Deren Grunzen habe sie sogar bis in ihr eigenes Auto vernommen. "In dem Moment dachte ich mir nur so: 'Oh Gott, ihr werdet jetzt einfach zum Schlachter gebracht'", berichtete sie sichtlich bedrückt in ihrer Instagram-Story.
Ein Zwiespalt für die 23-Jährige. "Auf der einen Seite liebe ich Tiere, ich liebe Tiere mehr als Menschen, aber auf der anderen Seite kann ich einfach nicht aufhören, Fleisch zu essen."
Eine perfekte Fleischalternative gebe es für die gebürtige Bayerin bislang nicht. "Es ist täglich so ein Struggle mit mir (...). Wenn ich dann solche Transporter an mir vorbeifahren sehe, dann blutet mir jedes Mal so das Herz."
Aber offenbar nicht genug, um zurzeit auf Schweinefleisch oder Ähnliches zu verzichten.
Antonia Hemmer zeigt sich auf Instagram tierlieb
Fleischkonsum in Deutschland gesunken
In Deutschland ist der Fleischkonsum insgesamt in der Vergangenheit zurückgegangen. Laut Statista summierte sich der menschliche Fleischverbrauch in Deutschland 2022 auf rund 52 Kilogramm pro Kopf. Im Jahr 2021 waren es noch 56,1 Kilogramm.
8,12 Millionen bezeichneten sich 2023 laut Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse als Vegetarier. Etwa 220.000 Personen mehr als noch vor einem Jahr.
Wie die Tagesschau im September 2023 berichtete, ernähren sich nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage mittlerweile drei Prozent der deutschen Bevölkerung vegan. Verzichten also auf jegliche tierischen Produkte.
Eine ihrer wohl lautesten Verfechterinnen ist die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Tessa Bergmeier (34). Erst kürzlich veröffentlichte sie wieder einen Post auf Instagram und rief zum Verzicht und zur Aufklärung auf. "Sag auch du: Nein zu Pelz etc. - sprich Menschen an, bleibe freundlich, aber halte ihnen das Leid vor Augen. Wir sind alle zusammen hier, wir sollten einander mit mehr Verständnis begegnen und mit mehr Liebe!"
Was sie wohl von Antonias Aussage hält?
Titelfoto: Screenshot/Instagram/antonia_hemmer