Annett Louisan verteidigt sich nach enttäuschter Bochum-Konzert-Kritik: "Das war too much for me"
Hamburg/Bochum - Annett Louisan (46) ist demnächst auf Deutschlandtour. Bevor es losgeht, teilte sie jetzt auf Instagram eine durchaus wenig wohlwollende Konzertkritik auf Instagram.
Nicht etwa von einem Magazin, sondern von einem Fan, der von ihrem Auftritt 2019 in der Bochumer Jahrhunderthalle alles andere als begeistert war.
"Annett Louisan brachte im zweiten Teil kaum noch die Texte ihrer Lieder zusammen, musste ständig während ihrer Texte lachen, wirkte total albern und unkonzentriert, verhunzte etliche ihrer Lieder und meinte offen, dass man das letzte Konzert des Jahres nach einer längeren Tournee nicht mehr so ernsthaft angehen müsste", echauffierte sich der Konzertbesucher auf Eventim über die offensichtlich wenig gelungene Show.
Außerdem sei die Band, wie auch das Team hinter den Kulissen genauso albern wie die Sängerin gewiesen und habe durch ständig störende Aktionen ständig auf sich aufmerksam gemacht.
"Das war so schlimm, dass Annett Louisan sich für dieses Fehlverhalten sogar offen entschuldigte, wovon man sich aber nichts kaufen kann", so der Fan erbost.
Insgesamt offensichtlich eine ernüchternde Konzerterfahrung. "Gerade für diesen hohen Eintrittspreis!" Für ihre kommende Tour müssen Fans dieses Jahr wieder (?) tief in die Taschen greifen. Karten gibt es beispielsweise in Berlin ab satten 53,40 Euro in der vierten Kategorie.
Nichtsdestotrotz erhielt die Sängerin immerhin noch zwei von fünf Sternen von ihrem erbosten Fan. Eine absolute Katastrophe scheint es also nicht gewesen zu sein.
Annett Louisan erklärt Verhalten bei Tourabschluss
Am Donnerstag meldete sich die Sängerin mit einem Screenshot der Fan-Kritik auf Instagram zu Wort.
"Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es das Abschlusskonzert der Tour 2019 war und die Crew ständig Streiche vorbereitet hat", versuchte es die 46-Jährige mit einer Erklärung. "Das war too much for me."
Ob das als Entschuldigung reicht? "Ich mache es dieses Jahr auf der Tour am 10. November in Bochum wieder gut", versprach Annett noch in ihrer Story.
Ob sie das nächste Mal ein ähnliches Versprechen abgeben muss, nachdem sie ihren Tour-Abschluss am 28. April 2024 in München gespielt hat, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Sina Schuldt/dpa