Annemarie Eilfeld schockiert: "Dein Kind abschlachten und den Schweinen vorwerfen!"
Wittenberg - In der Anonymität des Internets traut sich so mancher Unbekannter seinen Unmut in Form von Nachrichten oder Kommentaren auf Instagram, Facebook und Co. Luft zu machen. DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld (32) gab ihren Followern einen Einblick, was für unglaubliche Nachrichten in ihrem Postfach landen.
Eigentlich wollte die Mutter eines Sohnes eine gemütliche Fragerunde am Montagabend auf ihrem Instagram-Kanal veranstalten, eine besondere Nachricht zog jedoch nicht nur ihre Laune gehörig nach unten.
"Dein Kind sollte man abschlachten und den Schweinen zum Fraß vorwerfen", schrieb ein Follower in den Antwort-Sticker von Annemaries Fragerunde.
Da dürfte wohl nicht nur der Wittenbergerin die Kinnlade nach unten geklappt sein. Doch die Blondine reagierte schnell - und teilte den Profilnamen des Verfassers in ihrer Instagram-Story.
"Unfassbar, wozu hier einige im sicheren Hafen der sozialen Medien fähig sind. Es ist eine Ausnahme, dass ich hier sowas teile, wir bekommen oft so etwas, seitdem wir im 'Sommerhaus der Stars' waren", schrieb die 32-Jährige.
Sie empörte sich weiter: "Das, was Ihr hier lest, ist noch nicht das Schlimmste."
Hassnachrichten an Annemarie Eilfeld nach "Sommerhaus"-Teilnahme
2020 nahm die Schlager-Sängerin mit ihrem Partner Tim Sandt (31) am "Sommerhaus der Stars" teil.
Zusammen mit dem damaligen Bachelor-Pärchen Jennifer Lange (29) und Andrej Mangold (36) schossen die beiden gegen Mitstreiterin Evanthia Benetatou (31) und ihren Freund Chris Broy (33), man konnte gar von offensichtlichem Mobbing sprechen.
Ein Verhalten, das zurecht in der Kritik stand - welches jedoch noch lange nicht solche Nachrichten, die gegen ein Kind zielen, legitimieren.
"Ekelhaft, jemandem so etwas zu schicken, aber alleine schon der Gedanke ist unverzeihlich!", schrieb Annemarie weiter auf Instagram.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Sängerin nicht scheut, eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben - denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram/annemarie_eilfeld