Nur kurz nach Eröffnung: Anne Wünsches Café fies beschmiert

Berlin - Erst vergangenen Dienstag feierte Anne Wünsche (31) die Eröffnung ihres Glitzer-Cafés. Nachdem zunächst erst die Familie, Presse und Influencer einen Einblick erhielten, durften sich auch die Fans überzeugen lassen. Lange hielt die Vorfreude aber nicht.

Anne Wünsches Café wurde nur kurz nach der Eröffnung Opfer von Vandalismus.
Anne Wünsches Café wurde nur kurz nach der Eröffnung Opfer von Vandalismus.  © TAG24/Screenshot Instagram/Anne Wünsche

Nur kurz nach der Eröffnung wurde ihr Café Opfer von Vandalismus. Ein Foto, das auch TAG24 vorliegt, zeigt das ganze Ausmaß. Ein Schild ist mit schwarzer Farbe beschmiert worden, zudem steht unterm Fenster "Was, wenn keiner kommt".

Eine Anspielung auf eine Befürchtung, dass die bekannten Web-Gesichter der Eröffnung fernbleiben. Eine Sorge, die definitiv unbegründet blieb. Fans standen teilweise stundenlang Schlange. Zuvor war schon ihr Influencer-Event ein voller Erfolg.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich möchte es zumindest probiert haben. Ich glaube sehr daran", sagte der Ex-BTN-Star zu TAG24.

Anne Wünsche: Anne Wünsche gibt Medien Mitschuld an Druck: "Hat mich kaputt gemacht"
Anne Wünsche Anne Wünsche gibt Medien Mitschuld an Druck: "Hat mich kaputt gemacht"

Eine Reaktion auf die Schmier-Attacke blieb zunächst aus - bis jetzt. Eigentlich wollte sie das Thema unterm Teppich kehren, äußerte sich dann aber in ihrer Instagram-Story doch noch.

"Wir hatten einfach Sorge, dass die Person nochmal wiederkommt. Deswegen haben wir es nicht öffentlich gemacht. Ich glaube, das war auch der bessere Weg."

Die Dreifach-Mama befürchtet, dass der oder die Täterin genau das wolle: Aufmerksamkeit. Auch aus Angst vor einem Wiederholungstäter wollte sie diese nicht geben.

"Natürlich haben wir das der Polizei gemeldet. Sie war auch schon hier vor Ort. Wir haben auch Anzeige erstattet", so Anne weiter, die auch noch eine Message an den oder die unbekannten Übeltäter hat: "Davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir machen weiter."

Titelfoto: TAG24/Screenshot Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: