Nicht verhütet und von Freund verlassen? Anne Wünsche äußert sich erneut zur Schwangerschaft
Berlin - Kürzlich gab Anne Wünsche (31) bekannt, erneut schwanger zu sein und das Kind abtreiben zu wollen. Unter den Anhängern der Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Darstellerin sorgte die Neuigkeit für Fragen und Diskussionen. Nun hat sich Anne Wünsche erneut zu Wort gemeldet - und verraten, wie es überhaupt zu der Schwangerschaft kam.
In den sozialen Medien bekam die 31-Jährige für ihre Entscheidung von den Fans viel Zuspruch und unterstützende Worte. Doch einige Anhänger kritisierten Anne Wünsche auch und warfen ihr vor, unvorsichtig gewesen zu sein.
"Du bist alt genug und erwachsen, dass du verhütest und nicht einfach Lotto mit deinem Uterus spielst!", schrieb etwa eine Nutzerin auf Instagram.
In ihrer Story stellte Anne Wünsche nun klar, dass sie sehr wohl verhütet habe, und zwar mit einem Hormonring. Doch der habe versagt: "Ich werde mir die Gynefix legen lassen. Das ist eine Kupferkette, die komplett ohne Hormone wirkt. Die hält fünf Jahre", fuhr die Dreifach-Mama fort.
Ursprünglich habe sie sich sterilisieren lassen wollen, sich aber nach einer ausführlichen Beratung bei einem Arzt gegen diesen Weg entschieden, erklärte der Social-Media-Star.
Auch an den Gerüchten, sie habe sich von ihrem Freund Karim El Kammouchi (34) getrennt, sei nichts dran, klärte Anne auf. "Er arbeitet superviel und den Alltag meistere ich alleine mit drei Kids und Job", betonte die Wahl-Berlinerin.
Die Entscheidung für die Abtreibung habe sie gemeinsam mit Karim getroffen. Seit 2019 sind Anne und der Synchronsprecher ein Paar.
Anne Wünsche: Der Ex-BTN-Star will nicht nur Mama sein
Zu ihrem Entschluss, sich in dieser schwierigen Situation an die Öffentlichkeit zu wenden, steht die Influencerin weiter. "Es ist immer leicht, den Finger auf jemanden zu zeigen, wenn man selbst nicht in dieser Situation steckt", schrieb Anne Wünsche.
"Ich wollte euch nicht anlügen und so tun, als ob alles in Ordnung ist. (...) Auch wenn ich weiß, wie viel Hass und Wut mir entgegenkommen wird", betonte der Reality-Star. Ihr sei es wichtig, anderen Frauen Mut zu machen und zu signalisieren, "ihr seid damit nicht alleine".
Anne Wünsche will auch in Zukunft nicht nur Mutter sein, sondern sich weiter um ihre Karriere kümmern. Das sei mit vier Kindern nicht möglich, so die 31-Jährige. Aktuell stehe ein "XXL-Projekt in den Startlöchern", das sie den Fans zeitnah präsentieren will.
Im Jahr 2013 kam Anne Wünsches erste Tochter Miley zur Welt. 2015 folgte Tochter Juna, im vergangenen Jahr folgte Söhnchen Sávio. Bereits 2020 hatte die Influencerin ihre erste Abtreibung öffentlich gemacht.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)