Anne Wünsche produziert Einhorn-Serie: "Ich glaube, das Ganze ist mit einem Glas Wein entstanden"
Berlin - Ex BTN-Star Anne Wünsche (32) ist nicht nur erfolgreiche Influencerin, Café-Betreiberin und Only-Fans-Darstellerin, sondern auch Dreifach-Mama. Zusammen mit ihren Kindern nahm die Wahl-Berlinerin eine animierte Einhorn-Serie auf und stellte sich den Fragen von TAG24 zu ihrem jüngsten Projekt.
TAG24: Wie kamst Du auf die Idee, eine Kinderserie zu machen?
Anne Wünsche: "Ich glaube, das Ganze ist mit einem Glas Wein entstanden, als wir über animierte Gifs für Instagram gesprochen haben. Ich fand die Idee super, und somit haben wir es Stück für Stück umgesetzt."
TAG24: Kannst Du den Plot von der YouTube-Serie kurz zusammenfassen?
Anne Wünsche: "Das niedliche Einhorn Mina bemerkt, dass ihr Lieblingsplüschtier sprechen kann. Da alles immer Nachts passiert, erfährt der Zuschauer nie, ob Mina das alles nur träumt oder, ob es wirklich passiert. Beide erleben tolle Abenteuer - unter anderem lernt Mina, Geduld zu haben und ihre Magie gut einzusetzen."
TAG24: Warum spielt ein Einhorn die Hauptrolle?
Anne Wünsche: "Das hat meine Community quasi so entschieden. Wir hatten damals ein pinkes Monsterchen, was das 'Maskottchen' vom Onlineshop werden sollte. Mina war aber immer beliebter, also lag es auf der Hand, ihr auch die Serie-Rolle zu geben."
TAG24: Wie viele Folgen hat die Serie und wo ist sie zu sehen?
Anne Wünsche: "Aktuell haben wir vier Folgen fertig und wollen erstmal sehen, wie es ankommt. Aber natürlich wollen wir gern weiter machen. Am kommenden Sonntag startet die Serie um 18 Uhr auf YouTube auf dem Kanal des außergewöhnlichen Einhorns Mina."
TAG24: Was ist Dein persönliches Highlight?
Anne Wünsche: "Dass wir es alles selbst produziert haben, also ohne professionelles Tonstudio oder eine Firma. Wir haben das bei uns Zuhause synchronisiert."
Anne Wünsche: In ihren eigenen vier Wänden sprießte die Kreativität
TAG24: Juna spricht das Schweinchen. Hat sie es sich selbst ausgesucht?
Anne Wünsche: "Ich hab sie gefragt, ob sie Lust dazu hat und wir haben es einfach mal probiert. Ich finde, die Stimmen passen einfach perfekt auf die Tierchen."
TAG24: Wie viel Zeit steckt in dem Projekt?
Anne Wünsche: "Für vier Folgen haben wir ein Jahr gebraucht, da ich keinen Druck aufbauen wollte. Die Kinder haben nur synchronisiert, wenn sie dazu Lust hatten. Es vergingen drei bis vier Wochen, bis das Drehbuch fertig war. Auch ich hab es immer zwischen meine anderen Projekte geschoben. Mir war einfach wichtig: Es soll Spaß machen - und zwar uns allen."
TAG24: Ist eine Fortsetzung geplant?
Anne Wünsche: "Definitiv. Ich habe noch so einige Ideen …"
TAG24: Wer hat die Figuren gezeichnet?
Anne Wünsche: "Gezeichnet hat alles Tintenrebell. Ich arbeite schon seit Jahren mit ihr zusammen und sie trifft jedes Mal genau meinen Geschmack und setzt um, was mir gerade im Kopf schwebt."
TAG24: Wie steht es um Deine Zeichenkünste?
Anne Wünsche: "Ich kann leider absolut nicht zeichnen. Vielleicht bekomm ich noch eine Sonne oder ein Strichmännchen hin. Das war es aber schon."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/anne_wuensche