Anne Wünsche schwelgt in Liebes-Erinnerung mit Karim: "Eigentlich hat er mich ausgenutzt"

Berlin - Ein Swipe nach links und ein paar Jahre später das erste gemeinsame Kind: Anne Wünsche (31) schwelgt in Erinnerungen und erzählt auf Instagram ausführlich vom ersten Treffen mit ihrem Partner Karim El Kammouchi (34). Die 31-Jährige und der 34-jährige Synchron-Sprecher gehen schon länger gemeinsam durchs Leben, dabei wäre es beinah nie zu einer Beziehung gekommen.

Anne Wünsche (31) hat ihren Partner Karim El Kammouchi (34, l.) bei Tinder kennengelernt.
Anne Wünsche (31) hat ihren Partner Karim El Kammouchi (34, l.) bei Tinder kennengelernt.  © Instagram/Anne Wünsche

Bedanken können sie sich bei der Dating-App Tinder, den Demos am 1. Mai und dem Alkohol. "Eigentlich fanden wir uns beide nicht so wirklich toll, aber trotzdem ist er geblieben", berichtet die Ex-BTN-Darstellerin in ihrer Instagram-Story.

Da die Influencerin zum damaligen Zeitpunkt noch auf dem Dorf wohnte, er schon getrunken hatte und nicht so einfach wegkam, blieb Karim doch länger als geplant - zum Glück. Für beide war eigentlich schon beim ersten Treffen klar: Daraus wird nix!

Den Startschuss für die Liebe gab es allerdings schon zuvor bei Tinder. "Ich weiß noch ganz genau: Ich habe 50 Shades of Grey geguckt, 'nen Rotwein getrunken und dachte mir bei seinem Foto: 'Hmmmm, na ja komm, geben wir ihm 'ne Chance.' Und zack, Match!"

Anne Wünsche: Wohnungsnot in Berlin: Anne Wünsche lässt es doppelt krachen
Anne Wünsche Wohnungsnot in Berlin: Anne Wünsche lässt es doppelt krachen

Nach den ersten Nachrichten sollte es zum Treffen kommen. Wirklich überzeugt schienen aber weder er noch sie gewesen zu sein: "Ich habe ihn dann schon wieder voll vergessen. Als dann der Tag kam, wo wir uns treffen wollten, haben wir beide überlegt, ob wir es auch wirklich machen wollen. Eigentlich wollten wir beide absagen."

Anne Wünsche dachte gleich zu Beginn: "Das passt nicht"

Anne Wünsche hat mit ihrer öffentlich gemachten Abtreibung für Aufsehen gesorgt.
Anne Wünsche hat mit ihrer öffentlich gemachten Abtreibung für Aufsehen gesorgt.  © Instagram/Anne Wünsche

Das Treffen lief dann auch absolut nicht wie erwartet. Es war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. "Mein erster Gedanke war: 'Oh Gott, hat der kleine Augen' und dann war er auch so unsympathisch, weil er direkt meinte: 'Ich lass’ meine Schuhe direkt an, ich ziehe sie nicht aus.'"

Da habe sie direkt schon keinen Bock mehr gehabt, denn kaum hatten sie es sich draußen mit Alkohol etwas gemütlich gemacht, folgte das nächste No-Go: "Ich finde es ja total unattraktiv, wenn Männer ihre Beine überschlagen. Ich kann das überhaupt nicht ab und das hat er gemacht. In dem Moment dachte ich mir: Das passt nicht. Aber für eine Nacht nehmen wir ihn noch mit. Jetzt ist er schonmal da."

Das sah Karim wohl ähnlich: "Es hat einfach von vorne bis hinten nicht gepasst. Weder für ihn, noch für mich. Er fand mich nicht so berauschend und ich ihn irgendwie auch nicht."

Anne Wünsche: Anne Wünsche will Fans motivieren und bringt sie gegen sich auf
Anne Wünsche Anne Wünsche will Fans motivieren und bringt sie gegen sich auf

Das Problem: Am nächsten Tag war der 1. Mai und Karim hatte zu dem Zeitpunkt in Berlin mitten in den Problembezirken gewohnt. Dort, wo es zu Ausschreitungen kommen kann. Also bot die Dreifach-Mama ihm an, dass er noch bleiben kann.

"Eigentlich hat er mich ausgenutzt", so Anne lachend. "Aber das war dann das, wo bei uns beiden dann doch mehr entstanden ist. Ohne diese Entscheidung hätten wir uns nie wieder gesehen und wir haben jetzt einfach mal 'nen gemeinsamen Sohn."

Trotz Höhen und Tiefen, einer zwischenzeitlichen Trennung und einem Liebes-Comeback sind sie auch heute noch glücklich zusammen. Es zeigt sich wieder einmal: Gegensätze ziehen sich an. "Wir sind heute immer noch ein komplett ungleiches Paar. Ich glaube, verschiedener kann man kaum sein. Er ist eiskalt, emotionslos und ich total die Emotionsbombe."

Titelfoto: Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: