Anne Wünsche gesteht: "Ich kann mit meinen Kindern nicht spielen"
Berlin - Zu viel Fernsehen, zu viel Fastfood, zu viele Reisen: Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem sich Anne Wünsche keine Vorwürfe über die Erziehung ihrer Töchter Miley und Juna anhören muss. Jetzt hat die 28-Jährige genug!
In einem langen Instagram-Post wehrt sich die Zweifach-Mama gegen die fiesen Anschuldigungen und macht ihren Hatern eine klare Ansage.
"#muttersein - in der Gesellschaft sehr schwierig, denn es scheint oft eher ein Wettkampf zu sein. Wer ist die bessere Mama und welche hat total versagt? ... fremde Menschen schaffen es oft, dass eine Mama verzweifelt ist, weil sie selbst irgendwann glaubt, sie sei keine gute Mama", schreibt die Ex-BTN-Darstellerin.
Dass sie für jede Entscheidung verurteilt wird, möchte sich Anne nicht länger gefallen lassen. "Wenn eine Mama sagt, dass sie etwas Zeit für sich alleine braucht, dann ist es das was sie sagen wollte & nicht das sie es als Fehler sieht Mama geworden zu sein" (Rechtschreibung übernommen), stellt sie klar.
Auch sei es vollkommen okay, ab und zu Hilfe zu brauchen. Dies sei kein Zeichen von Unfähigkeit. Und nur weil man in den vielen kleinen Schnipseln, welche sie aus ihrem alltäglichen Leben mit der Öffentlichkeit teilt, den Eindruck gewinnen könnte, ihre Kids bekämen ausschließlich Nudeln und Chicken Nuggets vorgesetzt, sei dem längst nich so.
Anne Wünsche offenbart "größte Schwäche als Mutter"
"Wenn eine Mama mal total am Ende ist, heißt das nicht, dass sie das jeden Tag ist", lässt sie ihre Kritiker wissen. "Wenn eine Mama laut wurde, heißt das nicht, das sie ihre Kinder ununterbrochen anbrüllt. Vielleicht hat sie vorher 300x im normalen Ton mit ihnen geredet."
Und auch, wenn ihr ab und an der Sinn nach einem Partyabend mit ihren Freundinnen stünde, hieße dies nicht, "dass sie Single sein will & ihre Kinder vernachlässigt".
Zum Schluss offenbart Anne ihre eigene "größte Schwäche als Mutter": "Ich kann mit meinen Kindern nicht spielen. Ich habe einfach keinen Nerv mich hinzusetzen und mit Figuren zu spielen...ist das schlimm? NEIN. Ich gehe mit meinen Kindern lieber ins Kino, aufn Spielplatz, Schwimmhalle oder in Urlaub! Bin ich eine schlechte Mama weil DU es kannst & ich nicht? Nö..."
Ehrliche Worte, die mit Sicherheit den ein oder anderen Hater zum Nachdenken bewogen haben. In den Kommentaren bekommt Anne anstelle des nächsten Shitstorms immerhin jede Menge Unterstützung und aufbauende Worte. Diese kann die junge Mutter mit Sicherheit auch gut gebrauchen.