Anne Heche (†53): Pathologie enthüllt offizielle Todesursache
Los Angeles - Noch immer sitzt der Schock über den tragischen Unfall-Tod von Schauspielerin Anne Heche (†53) tief. Wenige Tage nachdem die lebenserhaltenden Maßnahmen endgültig beendet worden sind, wurde nun die offizielle Ursache für das Ableben Heches bekannt.
Bei ihrem Crash am 5. August verletzte sich die Schauspielerin ("Ally McBeal", "Sechs Tage, sieben Nächte") schwer, so erlitt sie unter anderem eine anoxische Hirnschädigung. Doch das war nicht die (einzige) offizielle Todesursache.
Wie das Promi-Portal Page Six unter Berufung auf Angaben des County of Los Angeles berichtet, starb Heche an einer Rauchvergiftung und den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Auch eine Sternumfraktur, also ein Bruch des Brustbeins, wurde genannt.
Anfang August war die 53-Jährige unter Einfluss von Drogen in eine Hauswand im Westen von Los Angeles gerast. Ihr Auto und später auch das Haus fingen Feuer, die US-Amerikanerin verletzte sich schwer.
Knapp eine Woche später, am 11. August, wurde sie für hirntot erklärt - nach kalifornischem Recht gilt dies als Zeitpunkt ihres Todes. Wenige Tage später wurden schließlich sämtliche lebenserhaltende Maßnahmen beendet.
Große Trauer um Anne Heche (†53)
"Wir haben ein helles Licht verloren, eine freundliche und sehr fröhliche Seele, eine liebevolle Mutter und eine treue Freundin. Anne wird sehr vermisst werden", erklärte ein Sprecher der Schauspielerin.
Ihre Fans und Kollegen überfluteten die sozialen Medien mit Trauer-Bekundungen. "Sie war mutig und furchtlos, liebte wirklich sehr und hatte nie Angst, uns mitzuteilen, was sie denkt und woran sie glaubt", teilte auch ihr Ex-Mann Coleman Laffoon (48), der Vater ihres ersten Sohnes Homer (20), mit.
Selbst die Frau, in deren Haus Heche gekracht war und die sie um ein Haar mit in den Tod gerissen hätte, trauerte: "Diese ganze Situation ist einfach tragisch und es gibt wirklich keine Worte. Ich sende Liebe an alle Beteiligten."
Titelfoto: Fotomontage: AFP/Chris Delmas, Screenshot/Instagram/anneheche