Anna-Maria Ferchichi hat Ärger bei Immobiliensuche: "Ich dachte, ich spinne"
Berlin - Für ihren ältesten Sohn schlug sich Anna-Maria Ferchichi (43) in Dubai durch den Immobilien-Dschungel. Doch auch wenn am Ende alles gut ausging, geriet die Influencerin bei der Suche manches Mal an den Rand der Verzweiflung.

"Wisst Ihr, was ich hier in der Hand halte? Den Mietvertrag von Yasmine und Montry", freute sich die achtfache Mama in ihrer Instagram-Story. Der Weg zum Traumhaus allerdings sei hart gewesen.
Auf der Suche nach einer Bleibe für ihren ältesten Sohn Montry (22), der aus einer früheren Beziehung stammt, und dessen Freundin Yasmine (20) erlebte sie eine "kleine Odyssee mit Maklern", wie Anna-Maria ihren rund 937.000 Followern berichtete.
"Ich sage Maklern vorher immer genau, was wir möchten. Damit keine Irritationen entstehen", betonte Anna-Maria Ferchichi. Dennoch sei es mehrmals passiert, dass bestimmte Kriterien bei Haus und Grundstück nicht erfüllt waren, obwohl vom Makler anders versprochen.
Schließlich hat die Ehefrau von Bushido (46) genaue Vorstellungen: Montry und Yasmine sollen ein Eckhaus in der Nähe vom Pool und vom Fitnesscenter bekommen.
Anna-Maria Ferchichi: "Einige Makler sind echte Schlawiner"

Schließlich fand die Influencerin doch die vermeintliche Traumimmobilie, "alles war tippitoppi". Das böse Erwachen gab es dann aber, als es um die Miete ging. In Dubai sei es üblich, die Miete nicht monatlich zu zahlen, erklärte Anna-Maria. "Wir zahlen eigentlich immer halbjährig, also zwei Schecks, was auch schon happig ist."
Doch als sie gerade schon dabei war, die Schecks auszufüllen, fiel der Schwester von Sarah Connor (44) auf, dass der Makler anders als vereinbart plötzlich doch die gesamte Jahresmiete im Voraus verlangte.
"Ich dachte, ich spinne. Wieder bei null", fasste Anna-Maria ihre Gefühlslage zum damaligen Zeitpunkt zusammen. Einige Makler seien "echte Schlawiner".
Immerhin ein Ass im Ärmel hatte die Promi-Dame noch. Der letzte Makler auf Anna-Marias Liste hatte zwar nicht das gewünschte Haus mit drei Schlafzimmern im Angebot, dafür aber eine "traumhaft schöne" Vier-Schlafzimmer-Villa, fußläufig vom Ferchichi-Anwesen und nur geringfügig teurer als geplant.
Anna-Maria Ferchichi schlug sofort zu und wickelte alle Vertragsformalitäten ab. "Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie es meinem Mamaherz geht. Dass ich einfach wieder alle Kinder bei mir habe", zeigte sich die Podcasterin überglücklich und sichtlich gerührt.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/yasminelucyy, Screenshot/Instagram/anna_maria_ferchichi (Bildmontage)