Anna Heiser macht Schock-Fund in ihrem Garten: Dann fallen Schüsse!

Namibia - Was für ein Schreck! Am gestrigen Dienstag entdeckte Gerald Heiser (39) eine giftige Schlang in einem Baum auf seinem Grundstück. Seine Frau Anna (34) zückte sofort die Kamera – und konnte ihren Augen kaum trauen!

Anna Heiser (34) lebt seit ihrer Hochzeit mit Gerald (39) im afrikanischen Namibia.
Anna Heiser (34) lebt seit ihrer Hochzeit mit Gerald (39) im afrikanischen Namibia.  © Instagram/Screenshot/annaheiser

Sofort holte das Auswanderpärchen Hilfe heran. Gemeinsam mit einigen Nachbarn versuchten die beiden anschließend, an die Schlange heranzukommen – doch das klappte einfach nicht.

Das Problem: Das Tier saß in acht Metern Höhe fest!

Gerald entschied sich also schließlich zu einer drastischen Entscheidung: Er schoss auf das Reptil. Insgesamt sechsmal soll er auf die Schlange gezielt haben, ein Schuss traf schließlich.

Anna Heiser hat es satt - und spricht Klartext: "Pech gehabt!"
Anna Heiser Anna Heiser hat es satt - und spricht Klartext: "Pech gehabt!"

Lachend berichtete das Traumpaar aus "Bauer sucht Frau" von dem Vorfall – und rechnete in diesem Moment wohl noch nicht mit der Reaktion ihrer Fans. Einige von ihnen fanden diesen Ausgang der Geschichte nämlich alles andere als lustig.

In einer Bildschirmaufnahme, die die Momfluencerin seither in ihrer Instagram-Story geteilt hat, schreibt ein Nutzer sichtlich enttäuscht via Privatnachricht: "Und die Schlange kann man wohl nicht woanders wieder aussetzen? Lieber töten?"

So idyllisch das Leben in Namibia auch scheint – es birgt auch seine Gefahren.
So idyllisch das Leben in Namibia auch scheint – es birgt auch seine Gefahren.  © Instagram/Screenshot/annaheiser

Fan kritisiert Vorgehen - Anna Heiser zeigt sich uneinsichtig

Mit Kritik hatte Anna Heiser (34) nach ihrer Story nicht gerechnet.
Mit Kritik hatte Anna Heiser (34) nach ihrer Story nicht gerechnet.  © Instagram/Screenshot/annaheiser

Anna antwortete daraufhin: "Sag mir bitte, wie genau möchtest du eine giftige Schlange, die auf der Höhe von acht Metern ist, einfangen und woanders aussetzen?"

Auch im weiteren Hin und Her zeigt sich die 34-Jährige wenig einsichtig. Im Hintergrund spielte die Zweifachmama zudem das Lied "WTF" von Hugel ab – bezog sich dabei auf die Kritik.

Dieses Leben in Namibia sei einfach nicht für jeden. "Aber in dem Fall würde ich dich bitten, nicht zu urteilen", fuhr sie fort, "denn wir sprechen hier nicht von einem Regenwurm, sondern von einer Schlange, die in unser Revier eingedrungen ist und unser Leben bedroht."

Anna Heiser ganz ehrlich: So geht es ihr nach bitterer Diagnose
Anna Heiser Anna Heiser ganz ehrlich: So geht es ihr nach bitterer Diagnose

Inwiefern die Situation wirklich bedrohlich war, kann niemand so genau sagen. Das Ziel der Schlange war es jedoch sicher nicht gewesen, Anna Heiser und ihre kleine Familie zu gefährden.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/annaheiser

Mehr zum Thema Anna Heiser: