Anklage und Alkoholproblem? Insider packen über Justin Timberlake aus
New York City (USA) - Pop-Sänger Justin Timberlake (43) wurde am Montagabend wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Nun meldete sich nicht nur sein Anwalt, sondern auch ein Insider zu dem Zwischenfall - und sprach von einem "echten Alkoholproblem" des US-Stars.
Timberlake hatte die Nacht zum Dienstag auf der Polizeiwache verbracht, nachdem ihn eine Streife wegen Überfahrens eines Stoppschilds angehalten hatte.
Laut einem Gerichtsdokument soll der Sänger stark nach Alkohol gerochen haben und unsicher auf den Beinen gewesen sein. Er wurde daraufhin wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt.
Sein Anwalt Edward Burke Jr. meldet sich nun zu Wort und freue sich laut der Nachrichtenagentur PA nach eigener Aussage auf die Verteidigung seines Mandanten.
In einer Erklärung teilte er mit, dass er den Popstar energisch verteidigen werde. "Ich werde zu gegebener Zeit viel zu sagen haben, warte derzeit aber auf die vollständige Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft", so der Anwalt weiter.
Der nächste Gerichtstermin ist für Ende Juli angesetzt.
Insider packt über Timberlakes angebliches Alkoholproblem aus
Doch schon seit Längerem soll der 43-Jährige mit Alkoholproblemen zu kämpfen haben, das verriet ein Insider gegenüber "Page Six".
"Er hat ein echtes Alkoholproblem und raucht auch viel Gras - aber das Hauptproblem ist Alkohol. Das versteckt und verheimlicht er seit Jahren", heißt es weiter.
Eine andere Quelle erklärte jedoch, dass Timberlake zuletzt einen gesünderen Lebensstil geführt und in Vorbereitung auf seine Welttournee auf Alkohol verzichtet hatte.
Ein enger Vertrauter des "SexyBack"-Sängers verriet, dass es ihm "nie besser ginge". Timberlake sei in guter Form und auch seine ausverkaufte Tour würde ihn beflügeln.
Titelfoto: Amy Sussman / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP