TV-Karriere sei Dank: So viele Millionen soll Anke Engelke auf dem Konto haben

Köln - Seit knapp fünf Jahrzehnten steht Komikerin Anke Engelke (59) im Rampenlicht und tingelt als absoluter Publikumsliebling von Show zu Show. Dabei soll sie über all die Jahre viel Kohle angehäuft haben.

Anke Engelke (59) und Kumpel Bastian Pastewka (53) gelten als unzertrennlich.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Seit ihrem TV-Debüt samt dem Kinderchor "Sonntagskinder" in der TV-Sendung "Musik ist Trumpf" im Jahre 1975 flimmert die Halb-Kanadierin regelmäßig über die Mattscheibe.

In ihrer mittlerweile 49 Jahre langen TV-Historie (!) von "Ladykracher" bis "Last One Laughing" soll der Publikumsliebling laut dem Magazin "VermögenMagazin" ein Vermögen von satten vier Millionen Euro angehäuft haben.

Offiziell bestätigen lässt sich die Zahl allerdings nur durch sie selbst. Insgesamt scheint die 59-Jährige mehr als gut im Saft zu stehen und nicht mehr auf alle TV-Produktionen angewiesen zu sein, um ihre Brötchen zu verdienen.

Promis & Stars Virginia Giuffre ist tot: Epstein-Opfer hat sich das Leben genommen

Ohnehin setzt die "Wochenshow"-Ikone und Ex-Kollegin von "Let's Dance"-Champion Ingolf Lück (67) abseits der TV-Kameras auf jede Menge Privatsphäre, hält ihre Familie konsequent aus den Medien heraus.

Anzeige

Anke Engelke hält Familie komplett aus Medien heraus

Unzählige Jobs sollen dem TV-Star mehrere Millionen aufs Konto gespült haben.  © Rolf Vennenbernd/dpa

In einem Podcast hatte Engelke vor einigen Wochen verraten, dass sie ihre Familie deshalb strikt aus der Medienlandschaft heraushalte, weil ihr die Erziehung ihrer drei Kinder Emma, Lasse und Aaron so sehr am Herzen liege.

Denn: Die Schauspielerin und Synchronsprecherin hält große Stücke auf Familie und Freunde - und das soll auch so bleiben. Platz für neue Bekannt- oder Freundschaften hätten es demnach von Beginn an schwer, in ihrem Alltag integriert zu werden, verriet sie.

TV-Kumpel Bastian Pastewka (53) hingegen soll laut dem Magazin rund sieben Millionen Euro und damit drei mehr auf der hohen Kante haben.

Promis & Stars Bittere Tränen bei Eltons Abschied: Was den Entertainer so zum Weinen brachte

Seit einigen Jahren lebt der Gründer von "Ottmar Zittlau" oder "Brisko Schneider" sowie anderen Kultfiguren im Osten Kölns.

Mehr zum Thema Anke Engelke: