Andreas Ellermann tritt gemeinsam mit Kelly-Family-Mitglied bei Schlagermove auf

Hamburg - Hamburgs wohl bekanntester Immobilien-Unternehmer Andreas Ellermann ist inzwischen fester Bestandteil des Schlagermoves. Dieses Jahr will er mit einer Premiere überraschen.

Immobilienunternehmer und Entertainer Andreas Ellermann (60) will mit Kathy Kelly (62) beim diesjährigen Schlagermove auftreten.
Immobilienunternehmer und Entertainer Andreas Ellermann (60) will mit Kathy Kelly (62) beim diesjährigen Schlagermove auftreten.  © Lenthe-Medien/Marion Schröder

Zusammen mit seiner Freundin Kathy Kelly will der 60-Jährige bei dem Schlager-Event am 5. Juli in Hamburg auf Truck 1A auftreten.

Vor rund 400.000 zu erwartenden Besuchern will das Duo neue Schlagersongs performen, so Ellermann gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

Für das drittälteste Kind der Kelly-Family sei das eine absolute Premiere, verriet er. Auch wenn sich die 62-Jährige musikalisch eher in der Folk- und Gospelmusik zu Hause fühlt, freue sie sich auf den Ausflug in neue Gefilde.

Beziehungsaus bestätigt: Darum gehen Bert Wollersheim und seine Ginger getrennte Wege
Promis & Stars Beziehungsaus bestätigt: Darum gehen Bert Wollersheim und seine Ginger getrennte Wege

"Ich freue mich, mit Andreas, den ich schon viele Jahre kenne, gemeinsam beim Schlagermove, dem Karneval des Nordens, aufzutreten", so Kelly.

Welche Lieder die beiden zum Besten geben wollen, soll laut des Multimillionärs eine Überraschung bleiben.

Schlagermove für Ellermann nichts Neues

Zuletzt war der Multimillionär mit Naddel "Nadja" Abd el Farrag (60) auf Truck 1A aufgetreten.
Zuletzt war der Multimillionär mit Naddel "Nadja" Abd el Farrag (60) auf Truck 1A aufgetreten.  © Georg Wendt/dpa

Doch wie kam es zu dieser unerwarteten Zusammensetzung?

Ellermann klärte auf: "Wir kennen uns schon sehr lange. Kathy und ich sind gemeinsam bei Bibel TV mit Gospelsongs aufgetreten. Als ich sie gefragt habe, ob sie mit mir beim Schlagermove singen möchte, war Kathy sofort dabei und hat zugesagt."

Für den TV-Moderator ist der Schlagermove nichts Neues. Jedes Jahr ist er bisher Teil der bunten Parade in der Hansestadt gewesen und hat auf Truck 1A gesungen. Zuletzt ist er gemeinsam mit Naddel "Nadja" Abd el Farag (60) aufgetreten.

Er brillierte in "Die Dornenvögel": US-Schauspieler Richard Chamberlain (†90) tot
Promis & Stars Er brillierte in "Die Dornenvögel": US-Schauspieler Richard Chamberlain (†90) tot

Die Schlagersongs des neuen Duos sollen aber nicht nur auf dem Laster beim Schlagermove im Sommer präsentiert werden. Bald will Ellermann sich mit Kelly ins Studio begeben, um aufzunehmen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Kathy Kelly, wir haben gemeinsam einiges vor", blickte der Entertainer freudig auf die gemeinsamen Zukunftspläne.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Marion Schröder

Mehr zum Thema Andreas Ellermann: