Abservierter Kult-Moderator erhält Unterstützung von Blanco-Ex Ellermann

Hamburg - Unter Freunden hilft man sich! Seit mehr als 35 Jahren kennen sich Entertainer Andreas Ellermann (58) und Kult-Moderator Carlo von Tiedemann (79). Die beiden lernten sich 1987 in einer Disco kennen. Noch heute sind sie gut befreundet.

TV-Entertainer Andreas Ellermann (58) unterstützt seinen langjährigen Freund Carlo von Tiedemann (79) und geht gemeinsam mit ihm auf Sendung.
TV-Entertainer Andreas Ellermann (58) unterstützt seinen langjährigen Freund Carlo von Tiedemann (79) und geht gemeinsam mit ihm auf Sendung.  © Georg Wendt/dpa, Lenthe-Medien

Als der Ex von Reality-TV-Star Patricia Blanco (52) noch ein Nobody in der Show-Branche war und keine Millionen auf dem Konto, erhielt er von seinem treuen Freund hin und wieder ein paar Tipps.

"Ich war 25 Mal bei ihm in der 'Aktuellen Schaubude', als er die noch beim NDR moderierte, auch mit Heidi Kabel", erinnerte sich Ellermann in der Bild zurück. Doch diese Zeiten sind längst vorbei, von Tiedemann ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr beim Norddeutschen Rundfunk zu sehen, nun wurde ihm auch im Radio der Stecker gezogen.

Seine Sendung "Große Freiheit" wurde abgesetzt, auch wenn es zwischen beiden Seiten wohl Gespräche geben soll.

Sein Vater starb bei einem Unfall! Darum darf Ismael Özen-Otto nicht zur Beerdigung
Promis & Stars Sein Vater starb bei einem Unfall! Darum darf Ismael Özen-Otto nicht zur Beerdigung

Einer, der weiß, wie sich das anfühlt, ist Ellermann. "Ich bin selbst vor Jahren bei NDR 90,3 rausgeflogen", erklärte der 58-Jährige. "Das ist bitter und hat Carlo nicht verdient. Er hat immer seinen Kopf für den Sender hingehalten, war sein Gesicht und seine Stimme."

Carlo von Tiedemann wird in TV-Sendung sehr intim

Carlo von Tiedemann war jahrelang beim NDR als Moderator tätig.
Carlo von Tiedemann war jahrelang beim NDR als Moderator tätig.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Das Aus macht sich der Retter von Naddel (58) zu nutzen. Die nächsten vier Sendungen der Hamburg-1-Show "Ellermanns Welt" moderiert der Multi-Millionär gemeinsam mit von Tiedemann. "Das bin ich ihm schuldig", so Ellermann. "Carlo hat immer zu mir gehalten. Das ist eine Sauerei vom NDR."

Sollte die Resonanz auf die Sendung gut sein, könne sich der TV-Moderator sogar eine weitere Zusammenarbeit vorstellen.

Von Tiedemann ist jedenfalls happy über den neuen Job. "Andreas und ich hatten viel Spaß. Uns verbindet eine mehr als 30-jährige Freundschaft", blickte der 79-Jährige zurück. In der Sendung erzählt der Moderator sehr intim über sein bewegtes Leben.

Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!
Ralf Schumacher Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!

"Ich habe mir selbst Dinge angetan, die ich mir nicht hätte antun sollen", gab er offen zu. "Das kann man nicht wiedergutmachen." Seine Ehe zählt nicht dazu. "Seit 25 Jahren bin ich in meine Frau verliebt. Eigentlich jeden Tag mehr."

Wer die erste gemeinsame Sendung der beiden Freunden auf Hamburg1 sehen will, muss am Sonntag um 19.45 Uhr und 21.45 Uhr einschalten.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa, Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Andreas Ellermann: